Programme starten und Spaces wechselen

LJMic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Ich möchte nach den Hochfahren jeweils ein Programm pro Spaces zu starten.

Mein Problem ist das egal wie ich die Spaces wechsle immer irgendwas nicht funktioniert. Ich habe drei Sachen versucht aufzunehmen.
1. Über Tastenkombination: ctrl + 2 oder über ctrl + Pfeiltaste. Wurde aber nicht aufgenommen.
2. Über Maus und Dock: Klick auf Spaces im Dock und dann klick auf den Space.
3. Über Maus und Menüleiste: Klick auf Spaces und dann auf den Space.

Alles wird nicht wiedergegeben.
Hat wer eine andere Lösung?
 
Aus deinem Post geht nicht wirklich hervor was dein Problem ist.
Hast du die Programme in den Systemeinstellungen -> Expose/Spaces dem jeweiligen Spaces zugeordnet (und dann natürlich die Programme in den Autostart gepackt)?
Einige Programme wie z.B. der Photoshop (oder alle CS3 CreativeSuit Programme?) haben Probleme mit den Spaces.
Bei mir klappt das hervorragend mit Skype das ich nicht auf dem "Hauptspace" haben will.

mfg
Simon
 
Du kannst jeder Applikation einen / alle Spaces im Spaces Menü zuweisen - d.h.:
wenn du zb. Skype für Space 2 aktivierst, so wird das Programm dort geöffnet - wenn du alle aktivierst, dann wird es bei jedem Wechsel des Space "mitgenommen"
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 84
Aus deinem Post geht nicht wirklich hervor was dein Problem ist.
Hast du die Programme in den Systemeinstellungen -> Expose/Spaces dem jeweiligen Spaces zugeordnet (und dann natürlich die Programme in den Autostart gepackt)?
Einige Programme wie z.B. der Photoshop (oder alle CS3 CreativeSuit Programme?) haben Probleme mit den Spaces.
Bei mir klappt das hervorragend mit Skype das ich nicht auf dem "Hauptspace" haben will.

mfg
Simon

Ich wollte mit Automator, den Space wechseln, dann das Programm starten, den Space wechsel, Programm starten, usw.
Also habe ich versucht die oben genanten Wege aufzuzeichnen und dann wiederzugeben.
Doch das Ergebnis war, das der Automator diese nicht aufgezeichnet hat oder das die Ausführung dann nicht funktioniert hat.
Das das mit dem Programm zuweisen funktioniert wusste ich nicht. Habe meinen Mac erst seit fünf Monate.
So brauch ich nur einen Ablauf, der meine Programme startet.

DANKE
 
Ciao LJmic,

was Du vorhast, ist kein Job für Automator - der kann so was nicht.
Versuch's mal mit AppleScript

Good scripting
Farid
 
OK muss ich mir mal genauer anschauen.

Wen ich ein Programme auf eine Spaces Seite zuweise und im Automator einstelle das er die Programme startet funktioniert auch.
 
Zurück
Oben Unten