Programme starten nicht

Al Greco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
820
Reaktionspunkte
251
Ich habe seit längerem das Problem, das Programme zeitweise nicht mehr starten.
Das hängt immer mit Safari zusammen. Wenn ich dort einige Tabs offen haben, starten andere Programme manchmal nicht mehr.

Wie kann ich das nur lösen? Was hilft ist ein Neustart. Aber das nervt auf Dauer, weil man dann immer wieder mit allem von vorne beginnen muss.

Was ich bisher probiert habe: Erste Hilfe, PRAM Reset, OS neu installiert. Safari Cache leeren, Alle Caches leeren, SMC Reset, Etrecheck ...

Die Konsole ist auch nur nach verwirrend in Sierra und ich habe den Eindruck dass ich da nicht wirklich mehr etwas rauslesen kann. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man daraus jetzt schlau wird?
 
Hast Du uns den EtreCheck Log auch mal gezeigt? Also hat man da schon nachgeschaut?
 
Und gib uns mal ein paar Infos zu deinem System! Ist es vielleicht einfach so stark ausgelastet, dass er einfach nur ewig rumrödelt?
 
Ich glaube nicht das er noch rumrödelt. Ist ein Mac mini Quadcore i7 2,6GHz, 16 GB RAM, SSD. Etrecheck sieht gut aus und ich habe alle Komponenten rausgeschmissen oder deaktiviert, die ich nicht brauche.
 
Auch wenn du sagst das es gut aussieht,würde es dir was ausmachen das Log einzustellen Via Code?
 
Den Etrecheck Log kann ich leider nicht zur Verfügung stellen.
 
Darf man fragen wieso?
Würde uns helfen gewisse Dinge aus zu schließen.

Wenn jemand Hilfe wegen einem Kernel Panic Report braucht - wissen will was passiert ist - den Report aber nicht online stellt - kann man schlecht helfen.

Im Log steht doch nichts persönliches oder geheimes bei EtreCheck.
 
Zurück
Oben Unten