Programme starten nicht

coldmatrix

coldmatrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

folgendes Problem:
Wenn ich Programme zu starten versuche, kommt häufig eine Fehlermeldung die mir (den genauen Worlaut habe ich jetzt nicht halten) sagt, dass das Programm nicht gestartet werden kann...
Häufig passiert aber auch garnichts wenn ich sie starten will, bzw. sie werden nach nicht allzu langer Zeit 'unerwartet beendet'...

Meine Frage ist: Gibt es Programme die den Mac (MacBook Pro) nach Fehlern "scannen" können? Bzw. Kennt einer diese 'Phänomene'? Was kann ich dagegen tuhen?

MfG
 
Ohne Angabe der Fehlermeldung und der betroffenen Programme wird Dir keiner weiterhelfen können.
BTW: Nein, es gibt keine "Scannerprogramme", die Defekte an Software feststellen können.
Ausserdem spielt es eine Rolle, ob die Programme von der internen oder der externen Platte geladen werden sollen; theoretisch kann da die Übertragung fehlerhaft sein oder die Platte oder der USB/FW-Anschluss und dann kann alles passieren.
 
Ok, also die Programme werden von der internen Festplatte gestartet.
Die Fehlermeldung lautet in etwa: "Es stehen nicht genügend Ressourcen zur Verfügung."
Es ist das 'schnellere' MacBook Pro mit 2 GB Ram, es sind auch nur 2 Programme offen, von daher ist es mir etwas unverständlich was mit 'Ressourcen' gemeint ist, der Arbeitsspeicher kanns ja wohl nicht sein?

Hoffe man kann mit den Infos etwas mehr anfangen.
 
Zurück
Oben Unten