Programme starten nicht mehr?!

T

tconz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gerade wollte ich XCode starten, aber es geht nicht, das Symbol taucht kurz im Dock auf und ist wieder weg. Im Terminal gibt es auch keinen Task dazu.

Dasselbe Problem habe ich mit Dreamweaver, hab es schon dreimal neuinstalliert, öffnet sich nicht mehr.

Hab vor kurzem aus Neugier das OS mal neu drüber gespielt, kann es daran liegen? Was kann ich jetzt machen??

Vielen Dank Tobi
 
Nochmals neu installieren (etvl. mit installieren und archivieren)
 
Schon die Rechte repariert.
 
Wenn ich alles Neuinstallier:

Wie ist das mit meinem Homeverzeichnis, dieses Sicher ich immer mit SilverKeeper auf einer externen Festplatte, kann ich dieses dann einfach wieder zurück kopieren und hab meine Mail und Lesezeichen usw. wieder so wie früher? Oder muss ich da was mit den Rechten beachten?

Vielen Dank

Tobi
 
mkoessling schrieb:
Schon die Rechte repariert.

hatte ich letztens mit photoshop. sehr irritierend. :D

rechte reparieren hat geholfen.

viel erfolg!

wegen neuinstallation: wenn du von der cd bootest gibt es eine install - option, die nur das system aufsetzt und deine daten auslagert und wenn die installatin abgeschlossen ist wieder an ihren platz bringt.

irgendwas mit installieren und archiveren heisst diese option.

den option - button kann man eigentlich nicht übersehen.
 
Das war das was ich gemacht hatte und seither gehts nicht mehr ;)
 
System/Library/cache Ordner leeren und die zwei Extensions.?? Dateien in System/Library löschen. Neustarten und uns sagen ob das gereicht hat? :D
 
Hab Dreamweaver gelöscht / die caches und extensions gelöscht / Neugestartet / Neuinstalliert / same shit - lässt sich nicht starten.

Gruss Tobi
 
Du solltest unbedingt machen, was ._ut angedeutet hat: schau mal, ob bei einem anderen Benutzer das Problem auch existiert.

Und: findest du irgendwelche Hinweise in den crash.log-files?
 
Hi,
vielen Dank, jetzt gehts.


Gruss Tobi
 
Zurück
Oben Unten