Programme starten nicht mehr - HELP!

Versuch die fehlenden Schriften von der System CD nach zu installieren.

Ich hab Dir mal einen Screenshot von den Schriften gemacht die in meinem Ordner sind. Vergleich die mit deinen und installier die fehlenden nach. Die Chinesischen brauchst Du nicht unbedingt.

Gruß Andreas

PS. Ich hoffe das klappt mit dem Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 5.pdf
    17,9 KB · Aufrufe: 58
Ui!!! Etwas hat sich getan, mail öffnet sich wieder, ebenso iCal etc.!!!! Wie habt ihr das gemacht? Fernheilung???
 
Danke Andreas, klappt mit dem PDF!
 
Also, ich hab mehr Fonts in dem Systemorder als du, unter anderem Helvetica, soll ich sowas löschen oder lieber in ruhe lassen?
 
freut mich zu hören, hab leider im Moment wenig Zeit, muß wieder arbeiten, Pause ist vorbei.

Die doppelten Schriften kannst Du entsorgen, aber bitte nur aus den Ordnern
>User/Libary/Fonts
>Network/Libary/Fonts
>Libary/Fonts

den Ordner System/Libary/Fonts sollte man nach Möglichkeit unverändert lassen,
wenn dieser verändert wird kann es zu solchen Problemen kommen wie denen die Du gerade hast.

Gruß Andreas

Stöber mal im Netz, da gibt es einiges zum Thema Schriftenverwaltung unter OSX.
 
Die Helvetica bitte nicht löschen, den Ordner unverändert lassen.
Die Helvetica fehlt bei mir weil ich mit einem Schriftenverwaltungsprogramm arbeite, und in der Druckvorstufe schon mal eine andere Helvetica gebraucht wird als die Apple eigene.
 
Super, ich glaub ich hab es! Tausend dank Leute!!!
 
Auflösung des Problems: hatte diverse doppelte .dfont dateien in verschiedenen Librarys die sich anscheinend nicht mochten. Nochmals vielen Dank. Jetzt leckt übrigens meine Waschmaschine, irgendwie ist dieser Tag zum kotzen, aber langsam geht's ja voran!
Schönen abend noch!
 
Zurück
Oben Unten