Programme starten nach Security Update 2008-002 nicht mehr

O

ORI

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach dem Security Update 2008-002 starten einigen Programme (z.B. Mail, Safari, iTunes) nicht mehr. Das Icon hüpft zwar kurz, allerdings nicht lange und das Programm öffnet sich nicht. Habe schon versucht die Prgramme zu reinstallieren, allerdings war auch dies erfolglos.

Irgendwelche Tipps? Leidensgenossen?

Wäre echt sehr dankbar. VG Oliver
 
Ein erneutes Installieren der betroffenen Anwendungen bringt unter OSX gar nichts, solange nicht auch die entsprechenden plist-Dateien gelöscht werden.
Du hast sie also von der Install-Disc neu installiert? Auch noch einmal das letzte Combo-Update "drübergebügelt"? Auch schon einmal eine Rechtereparatur mit dem FPDP durchgeführt?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac man,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
nein, habe die Programme und die Library files gelöscht, danach neu vom heruntergeladenen .dmg installiert. Anschliessend mit der Disc Utilitiy die Rechte repartiert.
Woher bekomme ich das Combo Update?

Herzlichen Dank und viele Grüsse, Oliver
 
Das benötigte Combo-Update kannst Du Dir auf der Apple-Seite suchen und laden. Die plist-Dateien der Programme hast Du gelöscht und danach den Rechner mal neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Das benötigte Combo-Update kannst Du Dir auf der Apple-Seite suchen und laden. Die plist-Dateien der Programme hast Du gelöscht und danach den Rechner mal neu gestartet?
Gruss
der eMac_man

Plists gelöscht und neu gestartet. hat aber leider nicht gebracht.
Lade gerade das Combo runter und versuch's morgen früh gleich zu installieren.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Viele Grüsse, Oliver
 
Zurück
Oben Unten