Programme starten nach Security Update 2008-002 nicht mehr

Diskutiere das Thema Programme starten nach Security Update 2008-002 nicht mehr im Forum MacUser Bar

  1. ORI

    ORI Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Hallo Leute,

    nach dem Security Update 2008-002 starten einigen Programme (z.B. Mail, Safari, iTunes) nicht mehr. Das Icon hüpft zwar kurz, allerdings nicht lange und das Programm öffnet sich nicht. Habe schon versucht die Prgramme zu reinstallieren, allerdings war auch dies erfolglos.

    Irgendwelche Tipps? Leidensgenossen?

    Wäre echt sehr dankbar. VG Oliver
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ein erneutes Installieren der betroffenen Anwendungen bringt unter OSX gar nichts, solange nicht auch die entsprechenden plist-Dateien gelöscht werden.
    Du hast sie also von der Install-Disc neu installiert? Auch noch einmal das letzte Combo-Update "drübergebügelt"? Auch schon einmal eine Rechtereparatur mit dem FPDP durchgeführt?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. ORI

    ORI Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Hallo eMac man,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    nein, habe die Programme und die Library files gelöscht, danach neu vom heruntergeladenen .dmg installiert. Anschliessend mit der Disc Utilitiy die Rechte repartiert.
    Woher bekomme ich das Combo Update?

    Herzlichen Dank und viele Grüsse, Oliver
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Das benötigte Combo-Update kannst Du Dir auf der Apple-Seite suchen und laden. Die plist-Dateien der Programme hast Du gelöscht und danach den Rechner mal neu gestartet?
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. ORI

    ORI Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Plists gelöscht und neu gestartet. hat aber leider nicht gebracht.
    Lade gerade das Combo runter und versuch's morgen früh gleich zu installieren.

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe

    Viele Grüsse, Oliver
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...