Programme selektiv von Festplatte löschen

G

georgie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe über Time machine, meine alte Daten (Time machine auf separate Festplatte) auf meinen neues altes Laptop gezogen (macbookpro 17 Zoll 2011 mit Mevericks System). Nun will ich nach und nach alte Softwares (neue schon drauf). Wie kann nun die alten löschen….:confused::confused:
 
Gilt das nur deiner Übersicht oder sollen die Programme deinstalliert werden? Bei ersterem einfach cmd-entfernen und u.u. Admin Passwort eingeben.
 
Mit dem Deinstaller, der den Programmen beilag (evtl. als Teil des Installers) oder bei den anderen Programmen per Drag&drop in den Papierkorb.
Oder manuell über die Findersuche, versteckte und Sstemdateien einschließen, und dann nach Programmnamen oder Anbieternamen schauen.
Hast du seit 2006 nie Programme gelöscht?
 
Bin gerade dabei zu entrümpeln…. habe zum Beispiel zwei Microsoft office (will natürlich das neue) Lightroom 5 (habe Haber noch 3 und 4 drauf… so was. Die Sache mit Finder war mir klar (dragdrop) natürlich auch. Aber ich will nicht verkehrt machen….
 
Microsoft Programme unbedingt mit dem Deinstaller entfernen. Der ist auf dem Installationsmedium.
 
Zurück
Oben Unten