Programme richtig zuweisen

pixelguy

pixelguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi,

enschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber wie kann ich am besten vers. Dateitypen einem Programm zuweisen.

Also ich habe es bisher immer über "Öffnen mit -> Als Standart" gelöst. Allerdings muss sowas doch einfacher gehen, oder?
 
pixelguy schrieb:
Hi,

enschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber wie kann ich am besten vers. Dateitypen einem Programm zuweisen.

Also ich habe es bisher immer über "Öffnen mit -> Als Standart" gelöst. Allerdings muss sowas doch einfacher gehen, oder?

da kannst das auch im "apfel + i" dialog machen.
 
es gibt auch irgendein programm dafür, aber mir fällts einfach grad nicht ein .... *überleg*
 
ich habe RCDefaultApp bei mir auch laufen und es ist unverzichtbar, wenn man so wie ich Safari und Mail nicht als Standards benutzt (sondern zB Camino und Thunderbird). Außerdem kannst Du wirklich JEDEM Dateityp ein eigenes Programm zuweisen!
 
Ah sehr schön, danke
 
Zurück
Oben Unten