Programme, programme, programme....

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
HI!

Ich will mir einen 20" iMac anschaffen und möchte ihn unter anderem dazu verwenden:
Bildbearbeitung
Videoschnitt
Musikerstellung/bearbeitung
Office
Chatten
Vl hin und wieder mal ein Spielchen

Ich wüsste gerne welche Programme für mich geeignet wären.
Es gibt zwar Sauviele Threads über die besten Programmen aber für mich sollten sie hald nicht sooo viel kosten...
Also Logic Pro 7 fällt schon mal aus:)
ich dachte eher so an 100 - 200Euro

danke

ethan
 
1) Photoshop
Ein Muß wenns gut werden soll. Ansonsten: iLife/iPhoto kann auch schon viel.
2) iMovie
Ist bei iLive bzw. bei Deinem iMac auch schon dabei. Mehr muss nicht sein.
3) Garage Band
Ist bei iLive bzw. bei Deinem iMac auch schon dabei. Mehr muss nicht sein.
4) Office
Eine Trial-Version liegt Deinem iMac auch schon bei. Wenns denn sein muss: kaufen!
5) Adium, iChat, Microsoft Messenger?
Kostet nix.
 
100-200 euro pro Programm
Ja hast schon recht suchen sind hilfreich...
versteh mich nicht falsch aber dies ist doch ein Forum und kein Nachschlagewerk richtig??;)
 
Wenn dir Photoshop CS2 zu teuer ist, wäre Aperture oder Photoshop Elements eine Alternative.
 
naja über photoshop hört man ja so einiges wegen rosetta und so...
Office ist klar
gibts auch eine Alternative zu iMovie mir persöhnlich gefällts ja nich so... ist aber ansichtssache. Mir kommt es so vor wie ein bisschen besserer Windows Movie Maker... nicht schlagen jez:D
Adium bin ich auch grad draufkommen weil ja da eine 1.0 version kommen soll.. Die beta is ja schon geil.
 
auch bei Garageband bin ich mir nicht so sicher...
Cubase LE hab ich schon probiert und gefällt mir sehr gut das solls ja auch für mac geben
 
Als Alternative zu Photoshop gäbe es noch Gimp bzw. Gimpshop. Ist kostenlos und bietet nahezu den Umfang von Photoshop. Als Alternative zu MS Office gibt es das kostenlose OpenOffice oder NeoOffice.

Zum Thema Forum: auch wenn es eines ist, heißt das nicht, dass man die Suche nicht benutzen darf. Wenn Themen schon ausgiebig behandelt wurden, dann sollte das Forum als Nachschlagewerk verwendet werden.

Viele Grüße
emaerix
 
versteh mich nicht falsch aber dies ist doch ein Forum und kein Nachschlagewerk richtig??
Aber du musst doch wenigsten bisschen was selbst recherchiert haben, mit den angaben, die du hier gibst, kann man wenig anfangen.

Bildbearbeitung-> semiprofessionell? Oder nur ab und zu urlaubsfotos nachbearbeiten? Willst du grösstenteils die fotos deiner digitalkamera bearbeiten?

Musik-> Was willst du denn machen? Band mikrofonieren? Virtuelle instrumente nutzen?

Und so geht das unendlich weiter, wobei jeder punkt einen eigenen thread verdient (und davon gibt es übrigens schon eine menge). Ich hoffe du siehst, worauf ich hinaus will.

edit:
Cubase LE hab ich schon probiert und gefällt mir sehr gut das solls ja auch für mac geben
Ich würde bei cubase SE anfangen, mit LE stosst du schnell an die grenzen des programms. Von Logic express gibt es eine demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
..denke es wird mal so aussehen
Photoshop elements 4
Cubase LE
Adium
Office 2004
nur Video weiß ich noch nix
 
Spar dir das Geld für Office 2004 und lad lieber OpenOffice oder NeoOffice runter, können beide das gleiche und sind Freeware und OpenSource.
 
Gutgemeinter Tipp, bevor Du Dir irgendeine Software kaufst, schau Dir mal die Programme an die bei iLife/ iWork dabei sind. In den meiste Fällen langen die für Home Anwender aus.
 
Bildbearbeitung = Graphic converter
Videoschnitt = iMovie
Musikerstellung/bearbeitung = GarageBand
Office = Open Office
Chatten = iChat

Wobei iMovie und iChat beim Mac dabei sind.
 
Frage: Kann ich ein DOkument das mit iWOrk erstellt worden ist, auch mit Office öffnen?
 
Zurück
Oben Unten