Programme-Ordner nicht zu ändern

S

SpiderFX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
8
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein sonderbares Problem mit dem Ordner "Programme". Immer wenn ich ein neues Programm hinein kopieren möchte, muss ich mich plötzlich mit Benutzername und Passwort identifizieren. Neue Ordner von Hand zu erstellen geht z.B. gar nicht.

Das Komische ist auch, dass bei den Zugriffsrechten folgendes steht:

administrator: Lesen & Schreiben
(unbekannt): Nur Lesen
everyone: Nur Lesen

Müsste dort an Stelle von "unbekannt" nicht eigentlich "System" und das dann nicht auch auf "Lesen & Schreiben" stehen? Eine Reparatur der Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm hat übrigens keine Veränderung gebracht.

mfg
SiderFX
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,7 KB · Aufrufe: 45
/Programme gehört normalerweise (jedenfalls bei 10.5, du schreibst aber nicht, welches System du benutzt) zu "System", Gruppe ist "admin".
 
Hat sich mittlerweile erledigt. Ich hab alle Dateien aus dem Applications-Ordner übers Terminal neu gechmodded.

mfg
SpiderFX
 
Zurück
Oben Unten