Programme Ordner leer

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein Programme Ordner in /users/tom ist leer. Der in der Seitenleiste vom Finder jedoch nicht. Wie kann das sein? Wie kann ich das rückgängig machen?
 
lowrider20281 schrieb:
Hi Leute,

mein Programme Ordner in /users/tom ist leer. Der in der Seitenleiste vom Finder jedoch nicht. Wie kann das sein? Wie kann ich das rückgängig machen?

Es sind 2 verschiedene Ordner.
Der Programmeordner in der Seitenleiste ist der (Applications)-Ordner auf der obersten Ebene für alle Benutzer des Computers.
Der Programmeordner /users/tom ist der private Programmordner, der nur für die Programme von tom gedacht ist. Er wird meistens nicht unbedingt gebraucht und könnte auch gelöscht werden. Er ist ja leer, wie Du schreibst.
 
und wo finde ich dann den Order aus der Seitenleiste um ihn als Verknüpfung ins Dock zu legen? Da hab ich immer den users/tom genommen aber der is nun leer.
 
lowrider20281 schrieb:
und wo finde ich dann den Order aus der Seitenleiste um ihn als Verknüpfung ins Dock zu legen? Da hab ich immer den users/tom genommen aber der is nun leer.

Normalerweise so:

HD/Programme

Der andere Ordner ist vermutlich hier:

HD/Benutzer/tom/Programme
 
Vielen dank :) funtzt
 
Hallo,
ich hatte mit diesem Programme-Ordner grad was komisches. Also, wollte MAIL starten, da hat er gesagt, Programme die im Papierkorb liegen können nicht geöffnet werden. Ich schau in den Papierkorb und finde da einen Ordner "Programme" aber dieser ist leer oder jedenfalls wird nix angezeigt - also auch noch nicht mal so ein kleiner Pfeil (Dreieck), was ja bei einem leeren Ordner dennoch da wäre. Dann hab ich diesen ominösen Ordner auf die Festplatte geschoben und siehe da: MAIL ging wieder.
Darauf hin hab ich die Rechte repariert und nun finde ich diesen komischen Ordner nicht mehr, aber MAIL geht immer noch.
Was war denn das?
 
Zurück
Oben Unten