1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von cschmiedl, 05.04.2004.

  1. cschmiedl

    cschmiedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen!
    manche Programme verlangen nach dem doppeklick eine endlos eingabe meines Berechtigungpasswortes. ich kann dieses eingeben aber das fenster kommt immer wieder. zugriffsrechte wurden repariert.

    diese einstellungen auf alle ordner der platte übertragen:

    sie dürfen: L&S
    Eigentümer: eigentümer: mein benutzername, L&S
    gruppe: admin, L&S
    andere: nur lesen

    warum werden diese Daten nach dem "zugriffsrechte reparieren" wider zurückgesetzt?!


    Hab ich mit diesen Einstellungen die maximalen Rechte für meinen acount eingestellt?!
    Bin ich trotzdem noch geschützt vor angriffen?!

    Danke für Eure AW
    lg
    chris
     
  2. michael herf

    michael herf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Programme, die nicht starten wollen

    Vielleicht geht es ja mit dem Proggy "BatChmod". Damit kann man die Rechte für "r/w/x" bequem auf dem Aqua - Oberfläche vergeben.
     
  3. cschmiedl

    cschmiedl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...

    hi!
    leider gehts das mit batChmod auch nicht aber danke für den tipp.
    Wenn ich alle rechte vergebe; owner> mein benutzname, group >mein benutzername. und überall alle häckchen müsste das doch passen? die pw anfrage kommt aber trotzdem noch?!

    Gibt es wo eine einführung in die chmod werte was ist denn; system, appserver, ...
    Hat wer so einen link wenn apple das nicht schon macht?!

    lg
    christian
     
Die Seite wird geladen...