Programme öffnen sich Doppelt ?!??? Hilfe

Dom240

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem OS X 10.10.3

Wenn ich eine pdf, Zip oder ähnliche öffne, wird das Programm zweimal gestartet und ich bekomme die PDF oder die Zip Datei zwei mal geöffnet/ entpackt.
Das gleiche auch bei manchen Programmen... will ich sie einmal öffnen, dann öffnen sie sich zwei mal.

Doppelt ist die Software nicht auf dem Rechner falls die Alias falsch wäre


hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen.
 
welches programm öffnet die zip-datei?
mal getestet zip-dateien einem anderen programm zuzuweisen?
 
Ich nutze Archivierungsprogramm - hab auch schon mal ein anders genommen - das gleiche. und PDF öffne ich mit dem Standartprogramm Vorschau - dies wird auch zwei mal geöffnet... (zwei icons unten in der Leiste sowie zweimal das geöffnete Dokument )
 
noch niemand so ein problem gehabt ?
 
die Reparatur der Zugriffsrechte hat nichts gebracht...
 
Evtl. ist der Doppelklick-Intervall in den Systemeinstellungen unter Maus verstellt?
 
nein ist leider nicht verstellt....
 
nach ner neuinstallation vom mac ist es natürlich weg, sobald ich aber wieder mein time machine backup drauf machen, ist es wieder da (mit Wiederherstellung meiner Programme etc.)
 
manchmal öffnet er es einmal, manchmal doppelt. gibt keine Regelmäßigkeit

Mmmmh... das hört sich nach einem Tasten-Prellen oder defekten Maus-Tasten an. Hast Du es schon mal mit einer anderen Maus ausprobiert ? Das Problem hatte mein Bruder mal mit einer Maus. Hat sich dann eine neue Gekauft und alles war wieder in Ordnung.
 
ist das trackpad vom macbook air - ich werde es aber gerne mal gleich testen
 
auf diese Idee bin ich nicht gekommen... hab es eben probiert und es klappt.... mit der maus, kommt es nur zur einfachen Öffnung und mit dem trackpad zur doppelten

oh man sorry Leute

gibt es ne Möglichkeit zu gucken ob das an den treiben oder ner falschen Konfiguration liegt ? das Trackpad funktioniert sonst einwandfrei
 
gibt es ne Möglichkeit zu gucken ob das an den treiben oder ner falschen Konfiguration liegt ? das Trackpad funktioniert sonst einwandfrei

Kann es sein das Du neben den Trackpad Touch-Tasten/Gesten auch noch richtige Tasten zum drücken im TrackPad hast ?
Möglich das Du dann evtl. die Touch-Tasten/Gesten + richtige Tasten gleichzeitig drückst... :d
 
äh ich versteh deine Frage/ aussage nicht. kann man auf das trackpad noch tasten kombis legen ? wenn ja - Wo denn ich habe das nicht eingestellt.
falls du aber meinst, dass ich zu dicke wurst Finger habe und neben dem trackpad noch andere tasten berühre, da kann ich dich beruhigen ��
 
Nein. Lediglich eine große Fläche --> MacBook Air Mid11
 
bleibt wohl nix anderes, als das ding einzuschicken was ?
 
Zurück
Oben Unten