Programme öffnen nicht!

  1. MacIroo

    MacIroo Thread Starter

    Hi liebe MacUser,

    Habe leider in der SuFu nix zu meinem Prob gefunden.

    Ich habe ein nervendes Problem; meine Programme öffnen nicht richtig. Es ist erst kürzlich von Zeit zu Zeit aufgetreten, nun ist es schon an der Tagesordnung.

    Wenn ich ein Programm öffnen möchte erscheint es im Dock, "springt" einmal hoch und verschwindet gleich wieder. Um es zu starten muss ich mich abmelden, wieder anmelden und dann nochmals das Programm starten.

    Passiert hauptsächtlich mit WORD, VLC und SEASHORE, nun jedoch auch schon mit standard-Programmen wie iTunes und Vorschau. Was soll ich bloss tun? Weiss nicht mehr weiter... :confused:

    lg Iro
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    828
    Schon mal mi dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert?
     
  3. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    hallo IroMac
    was hälst du davon mal zu schreiben,
    was du für ein Mac und Betriebssystemhast. Bzw gib mal an was du bis
    jetzt dagegen getan hast, um die Fehler zu beheben.

    eisman
     
  4. MacIroo

    MacIroo Thread Starter

    Habe gerade das Festplatten-Dienstprogramm benutzt und die Rechte repariert. Hat nix genutzt.

    @eisman: was hälst du davon, eine anständige Wortwahl zu wählen? Nur weil Du etwas mehr Erfahrung bzw. Kenntnis mit Mac's hast brauchts nicht diese Hochnäsigkeit!

    Habe ein MBP C2D 2.16GHz mit 2GB RAM. Software Version 10.4.9. Ob das Problem erst seit Aktualisierung auftritt kann ich nicht genau sagen.
    Arbeite als Normaler Benutzer, mit separatem Administrator-Account.

    Bis jetzt habe ich die Rechte repariert. Sonst nichts. Ich habe keine Ahnung was ich probieren könnte.

    Wie gesagt, nach abmelden und wieder anmelden funkts. Is aber keine langfristige Lösung, oder?

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Iro
     
  5. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    ich glaub ich werd nicht mehr.Das hat mit Arroganz;Hochmut usw garnichts
    zutun.Ich wollte gaunau das vermeiden,was mein Vorposter getan hat od.
    bzw. andere auch getan hätten. Die allüblichen Gegenfragen.

    eisman
     
  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    ich würde als
    1. neuen benutzer anlegen ( alten löschen ) versuchen
    od.
    2. das ComboUpdate 10.4.9 rüberlaufen lassen
    od.
    3. nochmals die Cd rüberlaufen lassen

    eisman
     
  7. MacIroo

    MacIroo Thread Starter

    Dann wars ein Missverständnis, sry...

    Was meinst du mit ComboUpdate rüberlaufen lassen? Das hab ich doch schon...
     
  8. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    ist aus dein Posting #1+4 nicht raus erkennbar
    Unterschied :
    Combo –> 10.4.x > 10.4.9 aktualesiert
    delta ( single ) -> 10.4.8 > 10.4.9

    was ist mit Pkt 1 neuen Benutzer anlegen ?
    solltes du nicht wissen wie das geht,gibt es genug Anleitungen dazu.
    *neuen Benutzer anlegen*
    viel Glück

    eisman
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.401
    Zustimmungen:
    4.345
    Mach einfach Skype aus (beenden).
    Dann gehts wieder ;)
     
  10. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Bitte was?? lol :D
     
Die Seite wird geladen...