Programme öffnen nicht, Umstellung Catalina auf Big Sur

B

biancalulu11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum, hab mich angemeldet, da ich am verzweifeln bin.
Ich habe das Softwareupdate durchgeführt und seitdem kann ich viele Programme nicht mehr öffnen, manche funktionieren jedoch.

Ich weiß leider auch nicht in welches Forum diese Frage gehört und versuche nicht allzu viel Chaos hier reinzubringen. Ich bräuchte nur dringend Hilfe, da ich das Programm für die Uni benötige.

Habe Big Sur erneut geladen und die betreffenden Programme auch. Auch Wiederherstellungsmodus. Auch die Sicherheitseinstellungen geprüft.
Das Programm öffnet einfach nicht, es kommt keine Fehlermeldung. Mit Rechtsklick steht da "Sofort Beenden".

Danke für Antworten :)
 
Willkommen bei macuser.de.

Was genau sind 'viele Programme'?

Geht das genauer?
 
cutout, 888poker etc.
 
Dann schau doch mal was die jeweiligen Hersteller zur Kompatibilität mit Big Sur schreiben. Wahrscheinlich sind deine Programme noch nicht an das neue System angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wo find ich diese angaben? habe jetzt eine mail an die Hersteller geschrieben, wenigstens geht Safari wieder.
kann man das wieder rückgängig machen und Catalina oder high sierra bekommen?
 
Die Angaben findest du wenn dann beim Hersteller. Findest du nicht, geh davon aus, dass es nicht geht.

Klar kannst du wieder die alte Systeme installieren. Kostet dich aber viel Handarbeit beim zurückholen deiner Daten aus der Sicherung.
 
mein Mac hat mir nun sowohl bei Mojave als auch bei high sierra nach 30min dowload gesagt, dass die zu alt sind....
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)
Aber warum bist Du dann nicht bei Catalina geblieben?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich dachte software updates wären gut und muss man machen...
wie komme ich jetzt zurück zu sierra etc? funktioniert nicht. auf Catalina ging das Programm auch schon nicht.
 
" Diese Version des Programms "Mac OS installation" ist zu alt und kann nicht mit dieser Version von macOS Geöffnet werden"
 
ich dachte software updates wären gut und muss man machen...
wie komme ich jetzt zurück zu sierra etc? funktioniert nicht. auf Catalina ging das Programm auch schon nicht.
Grundsätzlich stimmt das, aber vor allem nur für kleinere Aktualisierungen innerhalb der Systeme. Bei ganz neuen Betriebssystemen muss sich aber immer erkundigen, ob es für die genutzte Anwendungssoftware entsprechende Aktualisierungen gibt, bzw. die auf dem neuen System noch läuft. Selbiges gilt für Peripherie-Geräte.
" Diese Version des Programms "Mac OS installation" ist zu alt und kann nicht mit dieser Version von macOS Geöffnet werden"
Du musst die Platte löschen, das alte System zum Beispiel von einem vorher erstellten USB-Stick installieren, dann alle deine Daten von Hand aus der Sicherung wieder zurück kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Platte löschen kriege ich hin. Wie krieg ich Sierra etc auf einen Stick? :rolleyes: welche Sicherung? habe noch ein backup erstellt oder time Maschine genutzt, kenne mich damit gar nicht aus. kenne mich generell gar nicht aus wie man sieht:ROFLMAO:
 
habe noch ein backup erstellt oder time Maschine genutzt,
Wie kann man so unfassbar fahrlässig sein??? Hallo? Es ist 2020!

Dann gehst du jetzt erstmal in ein Geschäft, und kaufst dir eine externe Festplatte, und machst eine Sicherung. Vorher machst du nichts, GAR NICHTS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten