Programme Öffnen Mit ...

  1. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    13
    Moin, moin!

    Also seit 14 Tagen bin ich nun ein echter Switcher! Soweit, so gut!
    iBook schnurrt hier gerade wie'n kätzchen und alles was ich jetzt
    noch so zum glücklichsein brauch' sind ein, zwei Newbie-FAQs, bzw.
    eben die Antworten darauf :p
    Momentan hab ich z.B. das "Porblem" dass meine Photoshop-Files mit den
    Endungen *.psd (aber auch alles anderen wie *.jpg, etc.) nicht standardmäßig mit dem Photoshop geöffnet werden - ich möchte das aber so :D
    Wenn ich über "Öffnen mit" --- "Eigene..." gehe und den PS auswähle, dann machte er das zwar für das eine File, aber nicht generell!
    WO kann ich das generell, also standardmäßig einstellen?!

    2.Frage: eine externe FireWireHDD ... kann mir da jemand einen Tip geben was so zu empfehlen wäre?!

    Grüße!
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    1: Apfel-i auf die Datei -> öffnen mit -> alle ändern
    2: hier was für dich dabei? Klick
     
  3. v-X

    v-X

    ich hab mir jetzt schon die MaxtorOneTouch 250gb mit usb & Firewire bei amazon für 210€ gekauft, die ist wirklich super, ich benutz sie mit usb am pc und werd sie dann mit firewire am mac benutzen...
    wenn du aber nur den Mac hast, dann brauchst du ja net auch noch usb, dann wirds nochmal billiger (bei Amzon ists sowieso extrem günstig)
     
  4. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    datei auswählen, apfel I oder rechtsklick informationen, programm auswählen, immer öffenen mit dieseem programm aktivieren...
    ich verwende ein firewire gehäuse und kann da drin jederzeit hd wechseln...kostet ca 50 euro...hab es über ebay gekauft..vielleicht hat cyberport was....

    ;-)
     
  5. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Wähle eine dieser Dateien aus und tippe Befehl-i. Der Info-Dialog öffnet.
    Dort gehe auf "Öffnen mit", wähle das Programm aus und klicke dann auf den Button "Alle ändern".
     
  6. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    13
    WoW! Ihr seid echt Klasse! Danke für die megaschnellen Antworten! Hat gefunzt! Noch eine Frage:
    Hab StuffIt Deluxe installiert ... jetzt krieg ich das Auswhlmenü von StuffIt Deluxe nicht mehr aus der Menüleiste raus! Auch nicht mit "Apfel-Alt"und Mausziehen oder so! In den Einstellungen von StuffIt selbst finde ich Nix was man irgendwie umstellen kann! Weiss da auch jemand bescheid?!

    Grüße!
     
  7. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    mit apfel und mausdragging kannst du alles verschieben
     
  8. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.728
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    180
    Meinst du mit Menüleiste das Dock? Wenn ja, dann einfach per drag and drop (mit gedrückter Maustaste von a nach b ziehen) in den Papierkorb.

    Der Kojote
     
  9. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    fall es das dock ist: einfach rausziehen wie kojote gesagt hat
    fall du die leiste ganz oben meinst: das gleiche nur mit gedrückter apfel taste
     
  10. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    13
    ... nein, nein! ich meine das sog. "MagicMenu" von StuffIt Deluxe 9.0 - alle anderen kann ich wie Ihr schreibt verschieben ... nur dieses doofe PullDown nicht! und in den Preferences steht auch nix! tolle erfindung von den entwicklern von StuffIt, find ich :(
     
Die Seite wird geladen...