Programme mit Passwort schützen?

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Kann ich bestimmte Programme oder Ordner bei MacOS 10.4... mit Passwörter schützen?
Bei OS 9 konnte man das eimal. das waren Zeiten :)
 
Willst du es vor dir oder einem anderen Benutzer schützen? Bist du als Admin unterwegs? Wenn du es vor einem Benutzer ohne Adminrechten schützen willst könntest du das über die Zugriffsrechte des Programms machen. Zwar nicht so chic wie eine Passwortabfrage beim Start des Programms aber sonst hab ich keine Idee. Zusatzsoftware vielleicht...

MfG, juniorclub.
 
Eine andere Möglichkeit wäre ein verschlüsseltes Image. Ich weiß allerdings nicht genau, wie sich das dann auf die Software-Aktualisierung der Programme auswirkt. Ich glaube, da könnten Probleme auftreten.
 
Ich dachte da wirklich an ein Passwort, dass man eingeben muss.
 
Über die Zugriffsrechte funktioniert nicht, da tut sich dann einfach gar nichts, wenn man es öffnen will.
 
Wäre interessant zu wissen was du genau machen willst?
Wenn du Programme nur für einen Benutzer freigeben willst, dann kannst du einfach den Application Folder im jeweiligen home benutzen, so werden andere User das Programm garnicht erst sehen.
Wenn du nur bestimmte User ausschließen möchtest könntest du entsprechende Berechtigungen für ein Unterverzeichnis im Application Folder vergeben und da alle Programme die du schützen willst reinpacken, nicht sehr elegant, müsste aber funktionieren.
edit: Vielleicht wäre etwas in der Art interessant für dich:
http://ghost-sphere.softonic.de/ie/46505
 
Ich möchte Podcast (suicidegirls) nich für alle zugänglich machen... :)
zudem noch einzelne ordner mit dateien von meiner arbeit, welche nicht alle etwas angeht...
 
Dann würde ich sagen: leg für jeden User einen eigenen Benutzer an. So hat jeder sein Home und kann nicht in Daten des Anderen stöbern...

MfG, juniorclub.
 
Dann würde ich sagen: leg für jeden User einen eigenen Benutzer an. So hat jeder sein Home und kann nicht in Daten des Anderen stöbern...
Ja würde ich auch empfehlen, ist schon aus Sicherheitsgründen sinnvoll mit einem Benutzer zu arbeiten der nicht Admin ist :)
 
Lamesecure

Hi google einfach mal nach dem App Lamesecure, das dürfte das richtige für dich sein ;)
 
genau sowas bräuchte ich. jedoch sind alle links TOT! Kannst du mir sagen wo ich es finde? danke
 
Hier gibt es das File. Ich kann es leider nicht entpacken.
Hit me ;)
 
Zurück
Oben Unten