Programme mit Installer über Timemachine wiederherstellen?

efco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
250
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

bin neuer Mac User und habe eine Frage zu Time Machine.

Wenn ich aus einer alten Sicherung ein Programm wiederherstellen will, wie zb Google Earth, das keinen Installer hat, ist mir klar dass ich nur das Programm Symbol wiederherstellen muss.

Wie siehts aber aus mit Programmen die mit Installer installiert werden müssen? Da wird es ja nicht reichen nur das Programmsymbol wiederherzustellen, weil das Programm ja auch in andere Verzeichnisse Daten schreibt, sowie ins System selbst?

Wie siehts zb aus bei Programmen wie Thunderbird? Die Profile usw werden ja auch woanders abgelegt....

Danke für eine kurze Info wie das am Mac abläuft!

Gruß,
Efco
 
Du hast es genau richtig erkannt.
Du müsstest wissen, welche Dateien wo abgelegt werden und diese alle Wiederherstellen.

Wenn Du den Installer startest und dann Apfel-I drückst, siehst Du eine Liste, wo der Installer überall Dateien ablegt.

Es kann (und wird) aber so sein, dass das Programm selbst noch weitere benutzerspezifische Dateien erzeugt.
In der Regel lassen die sich aber finden. Die meisten werden wohl innerhalb der Benutzerlibrary sein z.B in Preferences und in Application Support.
 
okay.danke.

was mache ich zb wenn ich mich entschliesse mein macbook neu aufzusetzen und ich mittels timemachine zb meine Kontakte, Mails und Fotos aus Iphoto wiederherstellen will?

Geht das mit dem Migrationsassistenten?

Stellt der dann für mich alle relevanten Ordner wieder her?

Bei normalen Programmen isses mir eigentlich eh egal, die würd ich halt neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten