Programme mit allen Verzweigungen löschen

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
Hallo an Alle,
in der Suche habe ich nichts richtiges gefunden. Habe meinen alten iMac mal wieder reaktiviert und möchte aufräumen.
Welche App könnt ihr empfehlen um Programme zu löschen (mit allen Verzweigungen z. B. in der Library etc.)
 
AppCleaner aus dem App Store. Das funktioniert recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, JARVIS1187 und eine weitere Person
Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. AppCleaner ist immer noch das Top-Tool für solche Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und JARVIS1187
Welche App könnt ihr empfehlen um Programme zu löschen (mit allen Verzweigungen z. B. in der Library etc.)

Es gibt letzendlich nur 2 funktionierende Wege:

a) Apps aus dem App-Store: zieh sie in den Papierkorb. Bei Apps aus dem Store sind eventuelle Konfiguration in der Library vernachlässsigbar
b) Apps von woanders her: sieh beim Hersteller nach den Anleitung zum Deinstallieren

Alle andere Tools versuchen irgendwie über den Namen des Programms heraus zu finden, was noch dazu gehören _könnte_. Das geht mal perfekt, mal lala, mal nicht.
 
Ich benutze seit Jahren dafür EasyFind.
Da suche ich nicht nur den Namen der App, sondern zusätzlich auch den Namen des Entwicklers.
In versteckte Dateien und Paketinhalte auch suchen lassen... dann lösche ich alles händisch bzw. lass ich mir im Finder die Datei anzeigen, weil man ggf. auch das Admin-PW zum Löschen eingeben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten