Programme minimiert starten

M

MacLux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac-Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit im OS 10.6.7 Programme minimiert zu starten.

Wenn ich den Mac hochfahre sollen Mail und iCal im Hintergrund geöffnet werden aber ich will die Fenster nicht immer manuell in den Hintergrund legen. Möchte aber das die Programme auf sind das Mails geladen werden und sich der Kalender synchronisiert. Gibt´s da ne Lösung für mich ? Habe im Forum nichts gefunden vielleicht aber auch falsch gesucht.
 
Schau mal unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte. Da kannst du die gewünschten Autostart-Programme ablegen und markieren, dass sie beim Start ausgeblendet werden sollen.
 
schaue mal in den systemeinstellungen > benutzer > Anmeldeobjekte, was steht da über dem pus & dem Minuszeichen > ausblenden

** schade, etwas zu langsam :D
 
Das klappt bloß teilweise nicht mit dem ausblenden
 
Vielen Dank an alle.. hat Super Funktioniert. Beim Ersten Neustart auch mit dem Ausblenden. Wie alles beim Mac. War zu einfach für mich. Ich denk halt noch Windoof.
 
Eine Alternative bei Programmen, die das nicht mögen, wäre z.B. statt dem Programm im Autostart, ein stellvertretendes Apple-Script, welches das Programm manuell startet und z.B. ins Dock minimiert.

Z.B. so:

Code:
tell application "Mail" to activate
delay 1
tell application "System Events" to key code 46 using command down
tell application "Finder" to activate

Bewirkt:
Mail aktivieren, dann evtl. Pause, damit das Fenster angezeigt wird, Cmd+m simulieren, wieder zum Finder zurückschalten.
 
Eine Alternative bei Programmen, die das nicht mögen, wäre z.B. statt dem Programm im Autostart, ein stellvertretendes Apple-Script, welches das Programm manuell startet und z.B. ins Dock minimiert.

Z.B. so:

Code:
tell application "Mail" to activate
delay 1
tell application "System Events" to key code 46 using command down
tell application "Finder" to activate

Bewirkt:
Mail aktivieren, dann evtl. Pause, damit das Fenster angezeigt wird, Cmd+m simulieren, wieder zum Finder zurückschalten.

danke... versuche es erstmal wie weiter oben beschrieben.. bisher hat es funktioniert.
 
Seit ich Ventura drauf Habe kann ich Programme nicht mehr minimiert starten. Weiß einer wo sich die Einstellung jetzt versteckt oder hat Apple die Funktion unter Ventura weggelassen?
 
Zurück
Oben Unten