Programme löschen...

F

FranziK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey...

wie lösche ich denn am besten installierte Programme.
habe den Mac erst seit kurzem und kenne mich da nicht aus =(

danke.. =)
 
In den Papierkorb verschieben;)
 
Willkommen im Forum. Die Suche hilft Dir da ganz bestimmt weiter. Das Thema gab es schon recht oft.

Das Einsteiger und Umsteiger Forum hilft auch weiter. https://www.macuser.de/forum/f74/
 
im grunde reicht immer ein drag'n'drop des programmes in den papierkorb, d.h. du ziehst ein programm von egal wo in den mülleimer welches sich im dock befindet.

wenn du auch playlists, sowie programmzugehörige caches, logs, configs und listen ebenfalls löschen willst , kann ich dir kostenlose apps wie z.b. appcleaner empfehlen.

ähnliche oder weitere drag'n'drop-mäßige programme in dieser art findest du auf macupdate.com
 
Ich kann dir nur AppTrap empfehlen.

http://konstochvanligasaker.se/apptrap/

Einfach installieren, aktiviert sich automatisch. Wenn du jetzt ein Programm deinstallieren möchtest welches noch diverse Logs oder Configs gespeichert hat, fragt AppTrap dich, ob du diese Daten ebenfalls löschen möchtest, oder nicht.


Gruß
 
hey danke !!!

=)
 
Zurück
Oben Unten