Programme lassen sich nicht öffnen...

sleazy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo leute ich hab ein problem.....ich mach mein mac heute heute morgen an und dann passierte folgendes....er bracuhte echt lange zum hochfahren danach schaute ich in meinen dokumentenstapel und die vorschaufunktion ist weg...also die dokumente werden nur als weisses pdf dokument angezeigt...wenn ich draufklicke zeigt er es jedoch normal an.....

dann hab ich i tunes geöffnet und es ist nichts passiert....wenn ich dann auf programm sofort beenden gehe passiert auch nichts hab schon neugestartet....hilft aber nichts....was soll ich nun tun...


NACHTRAG: alles ist meeeega langsam und er braucht ewig wenn ich ne anwendung starte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
aktivitätsanzeige checken und prüfen was bei dir die resourcen so arg beansprucht
 
alles normal da is ja nichts geöffnet oder so...das is ja mein problem icons verschwinden hier und alles langsam und ich kann nicht erkennen woran es liegt.

habe ich die möglichkeit mein system iwie zurückzustellen zum beispiel auf den auslieferungszusatnd....weil da ging ja alles;)
 
lässt du dir in der Aktivitätsanzeige auch alle Prozesse anzeigen? Nur weil du kein Programm geöffnet hast bedeutet das ja nicht, das nicht schon Programme und Prozesse laufen?
 
komisch system läuft nun wieder normal...obwohl ich nichts gemacht habe ausser prozesse angeguckt....programme kann ich wieder öffnen und schliessen...jetzt hab ich also nur noch mein icon problem....
 
habe ich die möglichkeit mein system iwie zurückzustellen zum beispiel auf den auslieferungszusatnd....weil da ging ja alles;)
naja, ne neuinstallation dauert etwa 40 minuten ;)

du kannst per listenpfeil alle aktiven prozesse auswählen und laut deiner beschreibung hört sich das definitiv danach an, also ob ein bestimmter prozess deinen rechner lahm legt

haste irgendwas installiert oder außergewöhnliches ausgeführt bevor du den rechner gestern ausgeschaltet hast?
 
ich hab gestern nur adium installiert und hab icq gelöscht...sonst nichts..

ich kanns mir wirklich nicht erklären....es ist auch nichts aussergewöhnliches passiert......es hat ja auch nur geschlafen...das hatte ich echt noch nie...

vor allem das mit den icons macht mich stutzig das kenn ich eigentlich nur von windows XD

mein arbeitsplan wird halt als standard pdf icon dargestellt...und nicht mehr so schön..genau wie mein laufplan und alle anderen docs im ordner dokumente auch....aber auch nur in dem ordner im download stapel ist alles bestens...ein mysterium

EDIT: wenn ich neue dokumente reinstopfe die werden normal angezeigt halt nur die alten nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
- geänderte Voraussetzungen -

Rechte reparieren lassen und evtl einen neuen User probieren ...

der B.
 
ok nun kommt die auflösung....eigentlich witzig...ich hab jetzt den ordner auf gemacht hab den gesamten inhalt auf den schreibtisch kopiert und dann wieder in dokumente geschuppst.....und siehe da alles wieder da....*kopfschüttel*..weil einfach einfach einfach ist..man man

danke liebe community für die hilfe und für das gespräch..

wünsche allen ein frohes fest und besinnliche tage

liebe grüsse christian
 
Du hättest auch einfach den Finder neu starten können (Alt+Rechtsklick auf das Dockicon)
 
Zurück
Oben Unten