Programme lassen sich nicht öffnen :/ mal wieder >:(

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nun vielleicht erinnern sich noch einige an mein Problem... ich konnte eine zeitlang iChat nicht öffnen, hat sich aber erledigt... nun klappt eigentlich alles soweit nachdem ich neuen RAM drin habe... nur wollte ich seit längerem mal wieder tony hawk spielen aber es hat einfach nicht geklappt... ist im dock erschienen und nach kurzer zeit wieder verschwunden :(

Habe darauf hin system mal neu drübergebügelt, da ich grad eh nichts besseres zu tun hatte ;) und es klappt immer noch nicht... das gleiche bei fireworks...

das nervt echt... :(

habe übrigens panther
 
ach und nochwas: wenn ich ein quicktime movie öffnen will, also doppelklick drauf im finer öffnet sich quicktime und verschwindet genauso wieder :(
 
weiß denn keiner was die ursache sein könnte? :(
 
hallo Pretzel

ich kenn den Effekt den Du schilderst ehrlich gesagt nur von unsauber (sprich durch simples kopieren) "installierten" Programmen.

Wir hatten da mal so nen Heiner im Büro.
Aufgefallen ist der durch rießige Downloadmengen.
Danach gabs ne fristlose Kündigung -

Natürlich können identische Effekte unterschiedliche Ursachen haben, wollt´s nur mal gesagt haben :D
 
Wie meinst du das, und was hat das mit mir zu tun? :)
 
hallo Pretzel,

mit Dir hat das wahrscheinlich nichts zu tun (hoff ich jedenfalls), drum hab ich doch extra noch betont, dass gleiche Effekte unterschiedlich Ursachen haben können.
 
ich hab dieses problem immer wieder, allerdings weiss ich inzwischen, woran es zumindest bei mir liegt und wie ich mir helfen kann:

manche SCHRIFTEN vertragen sich wohl absolut nicht mit dem schwarzen kätzchen...lad ich sie rein, starten manche programme (z.b. iDVD,HELP,iMOVIE, früher auch FH11 etc.) nach kurzem "aufflackern" nicht mehr!
ich bin inzwischen dazu übergegangen, nach dem laden neuer fonts gleich alle programme zu testen. klappt´s nicht, fliegt die neuinstallierte schrift gleich wieder raus! ist zwar ein bisserl nervig, aber besser als nicht funktionierende programme!!

auf die idee brachte mich ein apple-techniker, als mein PB schon am zweiten tag nichts mehr konnte, da ich ihm alle meine schriften gleichzeitig reinwürgte...
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten