Programme installieren

sirion

sirion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als MAC-Neuling und Ex-Windows Benutzer habe ich ab und zu mal ein paar Probleme mit der neuen Materie. Leider hat mich die Suche auch nicht weiter gebracht.
Wie installiere ich ein Programm was keinen Inst-Manager hat.
Das Problem ist das nicht nur das Programm im Download Ordner ist, sondern noch ein paar andere Ordner z.B. (plug-ins, Languages und nyquist)
Das ich das Programm Icon in Programme ziehe ist mir klar aber wohin mit den anderen Ordnern?
 
Du kannst einfach einen Ordner im Programmordner erstellen und dort hinein dann das Programm und die Zusatzordner ziehen

Herzlich Willkomen im Forum :D
 
Willkommen im Forum!

Mach Dir doch in "Programme" einen Ordner mit dem Programmnamen und zieh dann da alles rein. Das sollte dann klappen ;)

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß, Reen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau so einfach geht es. Unglaublich, aber wahr.

Viele Grüße
 
Jaja immer wieder überraschend dieses OSX :p
 
Wenn du alles zusammen haben willst - du musst nicht das Programm in "Programme" hineinziehen, lege einfach den ganzen Ordner - z.B. nach dem Umbenennen - in "Programme" ab.
Das was du machen willst, bzw. dir vorstellst, zeigst du einfach per Mouse dem Mac - anders als bei Win, welches dir zeigt was es könnte...
 
einfach klasse dieses OSX ist doch einfacher als windows.KLASSE ich freu mich:)
 
Danke,
ich merke schon ich sollte aufhören zu denken und einfach nur machen.

Nochmal THX

sirion
 
ich hab mir ein ibook gekauft weil ich von win genug hab aber wie erstell ich einen ordner wenn ich ein programm wie zB roxio toast installiern will?
 
Hallo Tom!
Willkommen im Forum!
Die zweite Alternative ist shift+apfel+n fertig ;-)
 
danke werd es mir hoffentlich merken, und warum bleiben die programme die ich installier nicht da?
bitcomet,roxio alles muß ich bei jedem start neu installiern?

danke thomas
 
Die dritte Alternative und damit die einfachste ist, einfach im Finder Programme anklicken und dann mit der Maus auf das ganz rechts liegende Button mit dem Zahnrad klicken und neuen Ordner erstellen.
:D ;)
 
Kann es sein das du das Programm nicht kopiert hast, sondern das Image (die .dmg datei) - wobei dann eine neue "Festplatte" in der Finderleiste erscheint?

Wenn ja, dann einfach die Datei auf der "Festplatte" nach Programme ziehen und alles bleibt da.

Gruß
Pina
 
ja kann sein

jetzt kopier ich die roxio toast cd mal auf die festplatte und dann wenns entlich da is zieh ich die in programme rein?
 
eigentlich wandern die programme doch automatisch in den ordner programm ...
die roxio toast cd brauchst du nicht auf die platte zu kopieren ... doppelklick auf das cd symbol und dann install toast ... das installierte programm samt ordner taucht dann im ordner programme auf ... symbol icon dann anklicken und mit gedrückter maustaste ins dock ziehen
 
gibts beim mac keine entf taste?

ich such und such und find nix?

thx tom
 
hast du ne iBook oder PB falls ja dann drücke fn+ Backspace
 
ja ich hab ein ibooki aber damit gehts auch net?

kommt nur ein leerzeichen aber nicht wie bei win pcs das löschen nach hinten mit der entf taste?

thx tom
 
fn gedrückt halten und die backspace-taste (löschen) drücken. das geht 100%ig :)
 
Zurück
Oben Unten