Programme installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sirion, 25.05.2005.

  1. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Hallo zusammen,

    als MAC-Neuling und Ex-Windows Benutzer habe ich ab und zu mal ein paar Probleme mit der neuen Materie. Leider hat mich die Suche auch nicht weiter gebracht.
    Wie installiere ich ein Programm was keinen Inst-Manager hat.
    Das Problem ist das nicht nur das Programm im Download Ordner ist, sondern noch ein paar andere Ordner z.B. (plug-ins, Languages und nyquist)
    Das ich das Programm Icon in Programme ziehe ist mir klar aber wohin mit den anderen Ordnern?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Du kannst einfach einen Ordner im Programmordner erstellen und dort hinein dann das Programm und die Zusatzordner ziehen

    Herzlich Willkomen im Forum :D
     
  3. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Willkommen im Forum!

    Mach Dir doch in "Programme" einen Ordner mit dem Programmnamen und zieh dann da alles rein. Das sollte dann klappen ;)

    Viel Spaß und Erfolg!

    Gruß, Reen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2005
  4. scala

    scala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Hallo,

    genau so einfach geht es. Unglaublich, aber wahr.

    Viele Grüße
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Jaja immer wieder überraschend dieses OSX :p
     
  6. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Wenn du alles zusammen haben willst - du musst nicht das Programm in "Programme" hineinziehen, lege einfach den ganzen Ordner - z.B. nach dem Umbenennen - in "Programme" ab.
    Das was du machen willst, bzw. dir vorstellst, zeigst du einfach per Mouse dem Mac - anders als bei Win, welches dir zeigt was es könnte...
     
  7. mixmastermike

    mixmastermike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    einfach klasse dieses OSX ist doch einfacher als windows.KLASSE ich freu mich:)
     
  8. sirion

    sirion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Danke,
    ich merke schon ich sollte aufhören zu denken und einfach nur machen.

    Nochmal THX

    sirion
     
  9. tom67

    tom67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2005
    ich hab mir ein ibook gekauft weil ich von win genug hab aber wie erstell ich einen ordner wenn ich ein programm wie zB roxio toast installiern will?
     
  10. ctrl + Maustaste, dann neuen Ordner ->fertig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen