Programme Installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Nanos, 12.02.2007.

  1. Nanos

    Nanos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hallo, ich habe eine Frage zu den neu Installierten Programmen.

    Ich habe Firefox und Adium auf meinem Mac Installiert.

    Immer wenn ich eins (oder beide) Starte erscheint im Finder die Schrift "Adium" und ein "Auswurfzeichen" wenn ich darauf klicke ist dass Komplette Programm beendet, ist das Normal? was steckt dahinter?
    und wie kann ich Installierte Programme wieder Löschen?

    Gibt es einen "Dateimanager" wie unter Windows wo ich direkt alle Installierten Programme sehe und anklicke welche Gelöscht werden sollen?
     
  2. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Sind die beiden apps vielleicht noch in den virtuellen Laufwerken? Wenn ja, dann musst du sie in den Applications Ordner ziehen.
    Apps löscht du, indem du sie löscht (in den Trash und entleeren).
    Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn du apps komplett (mit den einträgen in der Library) löschen möchtest, ziehst du sie am besten in folgendes Programm: defekter Link entfernt

    "Dateimanager": such mal im Finder nach ".". Die Ergebnisse sind unter anderem nach apps sortiert.
     
  3. Nanos

    Nanos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hallo,
    vielen dank zu so später Stunde für die Antwort.

    Könnte mir jemand bitte Sagen was genau der Applications Ordner ist und wo ich diesen Finde?

    Danke.
     
  4. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    "Applications" bedeutet Programme. Öffne mal dein Laufwerk (Desktop).. so schwer kann das nicht sein. Benutz auch mal die systemweite Suche (In Finderfenstern oder Apfel+space).
     
  5. Gemeint ist der Ordner "Programme"; zu finden im Finder-Fenster (Apfel+N).

    MFG
     
  6. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Danke, hab vergessen, dass auch die Ordner in OSX je nach Sprache verschiedene Namen haben.
     
  7. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
  8. Nanos

    Nanos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Vielen Dank an alle, geht nun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen