Programme installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von DocSnider, 12.07.2005.

  1. DocSnider

    DocSnider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Blöde Frage vielleicht (ich weiß, es gibt keine blöden Fragen...).

    Habe Firefox gesaugt, läuft auch prima, bekomme immer ein kleines Festplatten symbol zu sehen, wie ein Image.

    Ist das so ok, oder muß das Programm richtig installiert werden (und wenn ja, wie?)

    Grüße

    Doc
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Du kannst das Firefox-Symbol aus dem dmg-File (Das was du im Moment immer öffnest) einfach in deinen Programme-Ordner ziehen. Damit hast du dann Firefox "installiert". Das dmg brauchst du dann nicht mehr.
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    die programme installierst du einfach indem du das programmsymbol in den gewünschten ordner ziehst.

    manche programme haben auch installationsroutinen (zb microsoft office, archicad, vectorworks, iwork), aber diese sind, meines empfindens nach, eher die ausnahme.
     
  4. DocSnider

    DocSnider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Super, danke für die Tipps (ist ja so einfach)

    Grüße

    Doc
     
  5. VladiMac

    VladiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2005
    Wenn es um die Installation geht, wie mache ich Mac OS Update? Auf dem Rechner (StarMax 4000, 4400-er Klon, es ist nichts original, weder Rechner, noch die Tastatur, noch die Maus) ist Mac OS 8.5.1 installiert. Update habe ich heruntergeladen, die Datei trägt den Namen "Mac_OS_8.6.smi.bin" Weil es meine erste Begenung mit dem Mac ist, wie installiert man den Update?

    Ach ja, von allen Tastenkürzel kenne ich nur eine Alt-Apfel-F :)
    Und auf gedrucktes "C" reagiert er nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen