Programme installeíren - Dumme Frage!

  1. Master Pod

    Master Pod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    ich bin ja noch neu hier, also erlaube ich mir eine dumme Frage:
    Muss man beim installieren eines Mac Programmes bloß auf eine dmg Datei Doppelklicken und dann ein Symbol in den Programm Ordner schieben.
    Ich habe zwar schon relativ viel gelesen, aber das wäre ja für mich eine Revolution.
    MP
     
    Master Pod, 05.02.2005
  2. blalalama

    blalalamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    bis auf ein paar ausnahmen, werden keine isntaller verwendet. also einfach das programmsymbol irgendwo hin auf die festplatte ziehen und los gehts. zum "deinstallieren" einfach das programm in den papierkorb werfen.

    warum sollte man es komplizierter machen müssen?
     
    blalalama, 05.02.2005
  3. Master Pod

    Master Pod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Hmh, hüstel
    * Windows *
    Nach ca 40 maligen WEITER klicken und abnicken von zwielichtigen EULAs und azu noch ca 45millionen dll Datein ist das MacOSX Verfahren eine Revolution!
    MP :p
     
    Master Pod, 05.02.2005
  4. blalalama

    blalalamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    hehe ;) schon klar... die letzte frage war nur so zum spass gemeint. mit windows darf ich mich auf der arbeit auch immer rumschlagen :D
     
    blalalama, 05.02.2005
  5. Bengurion1962

    Bengurion1962MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nun bin ich ja auch noch totaler Newbie (grins...der zudem noch auf seinen Mini wartet...schnief), aber mir scheint, der Hinweis, "irgendwo hin auf die festplatte" ist doch ein wenig zu locker, oder? Das lese ich in einem Handbuch, dass man alle Prgramme schön im Applications-Ordner (gesamt oder User) installieren soll...
     
    Bengurion1962, 05.02.2005
  6. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    ausser in den Systemordner, die Library oder einen anderen Benutzerordner kannst dus überall hinlegen/installieren wo du willst!!
     
    Rupp, 05.02.2005
  7. Bengurion1962

    Bengurion1962MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    und dann funktionieren eventuelle Onlineupdates für Programme auch in jedem Fall?
     
    Bengurion1962, 05.02.2005
  8. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Herzlich Willkommen bei MacOSX :D und natuerlich im Forum.
    Aber das ist wirklich so, fuer Windows Gewoehnte Benutzer immer wieder verblueffend.

    Gruss und schoenes Wochenende
    werner
     
    MAC2214JV, 05.02.2005
  9. nakat0mi

    nakat0miMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hinzu kommt, dass man Programme jederzeit dahin verschieben kann, wo man sie haben will. Tut man dies bei XP, gibt es sofort Konflikte mit der Registry und Du kannst es entweder zurückschieben oder neu installieren...
    Dadurch kann man auch Freunden Programme einfach auf den Ipod schieben, ohne die CD zu benötigen.
    Die Registry war auch immer der Grund weshalb ich meine Windows Rechner alle paar Monate formatieren "musste" damit sie wieder sauber waren...
     
    nakat0mi, 05.02.2005
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    tja Mac OS X macht halt einfach Spaß ;)
     
    Mauki, 05.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme installeíren Dumme
  1. Volker Bauer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    203
  2. malawiheiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    361
    malawiheiko
    26.03.2017
  3. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    584
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  4. Python67
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    248
    Carmageddon
    20.10.2016
  5. Targon
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    2.908
    Katzenbuch
    27.06.2009