Programme instabil / Absturz

albertino13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo, seit apple zu version 10.3.4 übergegangen ist, stürzen bei mir regelmäßig programme ab (safari, firefox, xnview, sogar x11, vlc, skype, usw.)

scheint also ein generelles problem bei mir vorzuliegen, bis 10.3.3 liefen all diese programme sehr stabil.

irgendwelche tipps oder gründe für solch eigenartiges verhalten?

lg günter
 
Kann ich leider nur bestätigen!

Lösung hab ich leider keine … vielleicht tröstet die Hoffnung auf ein neues Update.
 
eine lösung suchend ...

spiele gerade das "combined update 10.3.5" ein, vielleicht hilft das ja, schade
dass es noch keine tipps gibt zu solch gravierenden problemen ...

nja, meld mich wieder wenn ich eine lösung gefunden habe
 
bei mir war das auch so...ist aber mehr ein hadwareproblem (der alte g3 blue and white macht halt nicht mehr so mit wie ich das will)
auf jeden Fall rate ich dir vor jedem update die benutzerrechte zu reparieren und wenn du hast "cocktail" zum "säubern" drüberlaufen lassen.
 
keine Lösung in Sicht

hallo,

habe deinen rat befolgt und cocktail seine dinge verrichten lassen, habs nach auch schon mit onyx probiert, aber bisher kein Unterschied zu merken.

seit dem updae von 10.3.3 (stabil) auf 10.3.4 und dann 10.3.5 (beide instabil)
ist ein vernünftiges arbeiten am mac eher glücksache...

irgendwelche ideen?
 
ratlos ...

also bin schon am überlegen wieder auf 10.3.3 zurück-zu-greifen, da mich die abstürze mittlerweile schon wahnsinnig machen ...

finde das sehr komisch .... dass apple die sachen nicht ausfürhlich testet...
 
albertino13 schrieb:
also bin schon am überlegen wieder auf 10.3.3 zurück-zu-greifen, da mich die abstürze mittlerweile schon wahnsinnig machen ..

Auf jeden Fall solltest du vorher nochmal mit der Install DVD starten und die Benutzerrechte prüfen/ reparieren lassen.
 
versuch doch mal beim starten deines mac den parameter-ram zu löschen.
eventuell sind dort falsche einstellungen für diese programme gespeichert.
(apfel+alt+p+r sofort nach starten des mac gedrückt halten bis der startton dreimal erklungen ist)
 
potemkin75 schrieb:
(apfel+alt+p+r sofort nach starten des mac gedrückt halten bis der startton dreimal erklungen ist)

wieso eigentlich? manche sagen 4x, der andere wieder nur 3x... dann sagt mal wieder jemand 1x...

kann mir vielleicht ma jemand genau erklären warum das jetzt 1x,3x,4x .. :)

danke
 
ich hab von meinem autorisierten mac-dealer gehört: dreimal reicht...wer auf nummer sicher gehen will kann den ton auch viermal erklingen lassen.
also sagen wir einfach drei bis vier mal.
warum das so ist...wees isch ooch nisch. :rolleyes: :rolleyes:
 
potemkin75 schrieb:
ich hab von meinem autorisierten mac-dealer gehört: dreimal reicht...wer auf nummer sicher gehen will kann den ton auch viermal erklingen lassen.
also sagen wir einfach drei bis vier mal.
warum das so ist...wees isch ooch nisch. :rolleyes: :rolleyes:

gut das bestätigt wenisgtens das man es wirklich öfter machen muss...aber warum denn nu.. :D
 
danke ...

danke für den Ratschlag mit der Tastenkombination, hab gestern aber dennoch neu aufgesetzt (mit 10.3.3) läuft alles stabil.
 
@stromart
ich denke:... der erste startton ist ja ein normaler neustart.dann drückst du die tastenkombi der nächste startton ist dann ein neusteart mit gelöschtem parameter-ram und der dritte start mit weiter gehaltener tastenkombi ist einfach zur sicherheit das auch wirklich alles gelöscht ist.(einfach mal versucht das ganze mit meinem eingeschränktem fachwissen herzuleiten) :D :D
 
albertino13 schrieb:
danke für den Ratschlag mit der Tastenkombination, hab gestern aber dennoch neu aufgesetzt (mit 10.3.3) läuft alles stabil.

Habe vor kurzen direkt von 10.3.3 mittels Combo-Update auf 10.3.5 upgedatet. Läuft stabil und bislang sind keinerlei Probleme aufgetaucht.
Leider ist das Combo-Update mit 80MB nicht gerade klein, lohnt sich meiner Meinung nach aber.
Gruß,
Lua
 
potemkin75 schrieb:
@stromart
ich denke:... der erste startton ist ja ein normaler neustart.dann drückst du die tastenkombi der nächste startton ist dann ein neusteart mit gelöschtem parameter-ram und der dritte start mit weiter gehaltener tastenkombi ist einfach zur sicherheit das auch wirklich alles gelöscht ist.(einfach mal versucht das ganze mit meinem eingeschränktem fachwissen herzuleiten) :D :D

hehe klingt logisch. :D
 
Fehler gefunden / Speicher defekt

hallo,

hab nun das Übel gefunden, wie üblich defekter speicher, hab das ja schon öfter erlebt.

hab gestern die hardware analyse laufen lassen und die hat mir folgenden
Code gemeldet: "2MEM/104/4:SODIMM/J25LOWER"

nja jetzt weiß ich welches modul defekt ist, aber was sagt mir 104/4 ???
 
Zurück
Oben Unten