Programme in Ordner verschieben

HicSuntUrsi

HicSuntUrsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
652
Reaktionspunkte
323
Ich bitte um Nachsicht für die folgende Frage. Hab den iMac erst seit genau einer Woche :teeth:

Kann ich die Programme im Ordner "Programme" in Unterordner verschieben? Mit anderen Worten: kann ich sie einfach mit der Maus nehmen und verschieben und hinterher funktioniert noch alles und die Pfade stimmen noch/wieder? Oder muss ich deinstallieren und in dem neuen Ordner neu installieren? Wie aus der Frage wahrscheinlich unschwer hervorgeht: ich war bis vor eine Woche Windows-Nutzer. Und das 20 Jahre lang :crack:
 
Das kannst du machen.
Früher erkannte dann jedoch die Software-Aktualisierung keine Updates mehr wenn die Apple Programme in Ordnern waren.
Da ich das "Ordnern" nicht praktizieren weiß ich nicht wie es aktuell ausschaut.
 
Cool, ich hab's irgendwie geahnt, dass das funktioniert! Meine (sowieso nur geringen) Zweifel an der Richtigkeit des Betriebssystemwechsels schwinden immer mehr :groove:
 
Ich rate vom "rumwurschteln", vom Befriedigen niederer "Ordnungszwänge" und anderen unnötigen Windows-Attitüden ab. Meiner Meinung nach gibt es wirklich keinen plausiblen Grund, die Programme noch weiter in Unterordner zu verschieben. Ich würde an dieser Stelle alles so lassen wie es ist und mich freuen, dass es so funktioniert wie es soll :)

Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung :)
 
Bei den Programmen, die nur nur per drag&Drop installierst, ist es egal wo sie liegen.
Bei denen mit mitgelieferten Installer könntest Du aber Probleme bekommen.
 
Ich rate vom "rumwurschteln", vom Befriedigen niederer "Ordnungszwänge" und anderen unnötigen Windows-Attitüden ab. Meiner Meinung nach gibt es wirklich keinen plausiblen Grund, die Programme noch weiter in Unterordner zu verschieben. Ich würde an dieser Stelle alles so lassen wie es ist und mich freuen, dass es so funktioniert wie es soll :)

Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung :)

Ich wollte sowieso keine große Umstrukturiererei starten, sondern nur kleine Utilities wie NoPing oder DisableBackup von der ersten Ebene verbannen. Bei der Gelegenheit kam dann die Frage auf, wie das geht. Und da wurden meine Hoffnungen erfüllt :)

Und danke für den Glückwunsch! Ich beglückwünsche mich täglich auch selbst!

Bei den Programmen, die nur nur per drag&Drop installierst, ist es egal wo sie liegen.
Bei denen mit mitgelieferten Installer könntest Du aber Probleme bekommen.

OK, danke, werd' ich berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten