Programme in der HP Suite nicht enthalten!?

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Ich musste meinen iMac komplett löschen. Jetzt habe Ich eben meinen Drucker HP 3050 Deskjet wieder eingerichtet. Ich habe also diese Software installiert. ES ging alles so weit gut. Doch als Ich eben was scannen wollte fing das erste Problem an. Ich fand keine Scannersoftware obwohl in der Beschreibung doch welche Stand. Auf meinem alten G5 habe ich die gleiche Software für 10.5 installiert und dort habe Ich "Scan 3" dabei, sowie andere zusatzsoftware. Bei meinem neuen iMac 10.7 habe Ich nur "HP Utility" dabei. Ich habe nichtmal unter Programme einen Ordner gefunden wo die HP Programme drin sind, Ich habe aber eh nur das eine. Trotzdem habe Ich bei meinem G5 einen Ordner wo die alle drin sind, und auf dem neuen waren die auch schonmal drauf. Ich weiß aber auch nicht wie Ich das wieder weg bekomme, da auch kein Deinstallations Programm dabei war. Kann es auch dadran liegen dass ich keinen Haken unter empfohlener Software gesetzt habe?

Vielen Dank schonmal!
 
du kannst mit digitale bilder scannen, die treiber für 10.7 sollten ja einen ICA treiber installiert haben...
 
Danke, aber was ist ein ICA Treiber?
 
Image Capture Architecture ...
ist halt von apple um kameras/scanner einzubinden.

einen TWAIN treiber sollte es von HP aber auch geben, so dass man mit anderen programmen scannen kann...
 
Danke, Ich kann ja wieder Scannen, nur wundert es mich das andere Programme nicht dabei sind.
 
Meist sind die Programme von anderen Herstellern, nur für 1 Scanner lizenziert und deshalb nur auf der CD dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Aber HP Utility ist ja dabei. Musste Ich den mac vielleicht neu starten? Und Ich musste den Drucker auch wieder registrieren. das habe Ich aber schon an 3 Computern gemacht mit 3 Mailadressen.

Dankeschön. Oder habe Ich einen Fehler gemacht, dass Ich nicht empfohlene Programme ausgewählt habe bei der Installation?

Ich weiß ja dass Ich es auf diesem mac schon hatte, mit allen Programmen und nicht nur einem wie jetzt. Die Installations DVD konnte Ich nicht verwenden, da die nur für 10.5 und 10.6 war.
 
Wenn, dann sind die Programme auf der CD, die mit dem Scanner geliefert wurden (mein Tipp, habe keine HP-Geräte, s.u.)

So ist jedenfalls meine Erfahrung bei Brother MFC gewesen. Habe beruflich Drucker (und auch ein paar Scanner) von vielen Firmen in der Mache, aber witzigerweise keinen einzigen HP.

Bei Brother habe ich die Software auf meinem Rechner gar nicht mehr installiert, läuft nicht mehr unter Lion. Drucken geht einfach so und Scannen mit Digitale Bilder oder Vorschau. Reicht mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Danke, weißt Du auch vielleicht wie Ich das wieder weg bekomme? Vom Mac? Gelöscht? es ist ja keine Deinstallationsoftware dabei.
 
die haben früher so was wie omnipage SE gebundelt, das ist aber noch ein classic oder PPC app, läuft also eh nicht mehr unter 10.7 ...
 
Schau mal bei HP und suche nach dem Drucker und dann nach Software-Downloads, da könnte dabei sein was du suchst. Dort habe ich schon einmal neue Software für das akteulle MacOS gefunden.
 
Zurück
Oben Unten