Programme immer geöffnet lassen?

bypass

bypass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Gemeinde!

Sry, wenn der Thread-Titel etwas unglücklich ist, aber ich suche ein Programm oder PlugIn, das verhindert, dass man ein Programm schließt.

Apfel + Q sollte also nicht funktionieren, genausowenig das Beenden über das Menü.

Danke schonmal! :)

Liebe Grüße

Simon
 
Apfel+H aka ausblenden ? ;)
 
;) Nein, das Programm sollte die ganze Zeit geöffnet bleiben und benutzt werden und nicht durch unbedarfte Hände geschlossen werden. So etwas wie ein Kiosk-Modus wäre toll...
 
Wenn es ein kleines Programm ist welches austauschbar ist könntest Du in der NIB Datei im Interfacebuilder die Befehle rauslöschen. Damit könntest Du das Programm aber nur noch via Aktivitätsanzeige oder Kill Befehl im Terminal beenden.
 
Kann man nicht in den Systemeinstellungen die Tastenkombination löschen?
 
Das Programm ist in Java geschrieben. Lässt sich da was machen?

EDIT: Den Befehl löschen funktioniert leider nicht, das hab ich schon probiert.
 
Simon Essl schrieb:
Das Programm ist in Java geschrieben. Lässt sich da was machen?

EDIT: Den Befehl löschen funktioniert leider nicht, das hab ich schon probiert.
Hmm, afaik haben nur Carbon/Cocoa Programme NIB Files. Kann mich aber auch täuschen. Wenn das Programm nicht ewig viel Platz braucht kannst Du es mir gerne mal per E-Mail schicken und ich sehe was ich tun kann.
 
wogegen soll das helfen? Falls DU selbst unbeabsichtigt das Programm schließt oder falls jemand in Deiner Abwesenheit am Mac rumspielt? Dann den Bildschirm per Screensaver und Passwort sichern, fertich ...

Werner
 
fromrussia schrieb:
wogegen soll das helfen? Falls DU selbst unbeabsichtigt das Programm schließt oder falls jemand in Deiner Abwesenheit am Mac rumspielt? Dann den Bildschirm per Screensaver und Passwort sichern, fertich

Das Programm soll rund um die Uhr in einem Museum laufen und für die Besucher zu benutzen sein. Der Besucher sollte es nicht schließen können, da die anderen Besucher sonst nur einen leeren Desktop vorfinden. Tastatur und Maus werden aber gebraucht um das Programm zu benutzen.
 
und wenn es nach dem öffnen einfach sofort wieder gestartet wird? das könntest du automatisch in einem skript erledigen und würde dein problem auch lösen..
 
1. Hast Du das Programm selber geschrieben? Dann nämlich dürfte sich ein "Kiosk Mode" einstellen lassen.
2. Für MacOS X oder klassisches MacOS? Unter klassischem MacOS kannst Du mit ResEdit aus dem Programm einfach einen "Finder" machen, indem Du Creator und FileType die gleichen Werte, wie dem Finder gibst und das Programm in "Finder" umbenennst und an die richtige Stelle im System stelltest. Solltest Du mit der Shell umgehen können, so kannst Du dies auf einem MacOS X System ebenso probieren, allerdings kann ich nicht für den Erfolg garantieren.
3. Wenn 1 und 2 nicht funktionieren, dann gibt es noch die Möglichkeit, einen Webbrowser im Kiosk Mode laufen zu lassen. Die ansteuerbaren Seiten, wären diejenigen, welche Dein Program ausspukte.
4. Apple fragen, Apple antwortet immer gerne:
http://developer.apple.com/technotes/tn2002/tn2062.html
 
Ich habe das Programm nicht selber geschrieben und es sollte unter Mac OS X laufen, würde aber vllt. auch unter OS 9 laufen.

Ob ich das mit einem Webbrowser hinbekomme weiß ich nicht, aber so etwas wie in zB iCab wäre grandios.

Die Tipps von Apple sind zu hoch für mich, ich bin kein Programmierer.

Die Idee mit dem Script ist sehr gut, ich versuche gerade einen Möglichkeit zu finden das umzusetzen. Könnte man sowas auch mit Automator bauen?

Für Tipps, Vorschläge oder vllt. sogar ein fertiges Skript wäre ich total dankbar.

Grüße

Simon
 
Zurück
Oben Unten