Programme im Hintergrund starten?

Diskutiere das Thema Programme im Hintergrund starten? im Forum Mac OS X & macOS

  1. palmers

    palmers Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, Programme beim Start von Tiger im Hintergrund zu starten? Derzeit lasse ich "Mail" automatisch starten, wäre mir aber lieber, wenn das Mail-Fenster dabei nicht aufpoppt sondern einfach nur das Programm im Hintergrund läuft und e-mails empfangen kann...

    Danke

    Cheers

    TE
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die ausblenden checkbox in benutzer/startobjekte hast du mal probiert?
     
  3. palmers

    palmers Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Ja, hab ich, klappt leider nicht.

    Dennoch danke für die schnelle Antwort.
     
  4. schiko

    schiko Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.08.2007
    AppleScript

    Ist ein Fehler im Zusammenspiel Mac OS und Mail. Bei anderen Programmen funktioniert es so.

    Ich hatte das über ein AppleScript gelöst, dass Mail sofort wieder in den Hintergrund schiebt, aber ein kurzes Aufpoppen blieb. Das hat mich so gestört, dass ich das ganze wieder verworfen habe...

    Wenn du es trotzdem so machen willst kann ich dir das Script heute abend 'raus suchen...
     
  5. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Ich habe für mail extra das Programm hiddenMail installiert...funzt prima! :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...