Programme im falschen Verzeichnis

K

Khamelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
526
Reaktionspunkte
124
Durch den Absturz von 10.4.9 musste ich Mac OS X archivieren und neu installieren.
Alles hat gut geklappt, allerdings ist mein "Programme" Ordner in den Hauptordner gelandet und nicht auf den Benutzer Ordner. Spricht, wenn ich an der Leiste Programme anklicke ist da gar nichts drin.
Nun ja, dachte, wenn ich meine Programme rüber kopiere müsste alles in Ordnung sein, aber die Installationen verweisen immer noch auf das alte Verzeichnis.
Kann mir wer helfen und den alten Ordner wieder als Standard einzustellen.
 
Ich kann Dir nicht ganz folgen, aber villeicht hilft Dir folgendes:
Zieh den leeren Programme Ordner aus der Seitenleiste.
Geh im Finder zum Programme Ordner und drücke "Apfel-T".
Schwups ist der Ordner wieder in der Seitenleiste (und jetzt hoffentlich der Richtige)
 
Ich erklär's nochmal.
Der Ordner Programme musst ja rein theoretisch in meinen Benutzeraccount Ordner drin sein.
Aber seit der neuinstallation ist er in den Ordner ohne Benutzernamen verschoben worden.
Also da wo die Ordner "Benutzer" "Developer" "Libary" und "System" normalerweise nur sind.
Wenn ich also was installieren möchte verknüpft er auf den ohne Benutzernamen.
Vielleicht irre ich mich auch und "Programme" war schon immer dort drin, aber ich meine eigentlich nicht.
 
keine Angst, das war schon immer da drin :D
 
Zurück
Oben Unten