Programme im Dok gruppieren

meick84

meick84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne meine Messenger und andere Dinge im Dok gruppieren. Wie stelle ich das denn an?

Danke!!!
 
wie willst du die dinge gruppieren? in stacks?
 
wie willst du die dinge gruppieren? in stacks?

Das im Dok enthaltene Downloadverzeichnis gruppiert automatisch alle Downloads. Klicke ich darauf, schiebt er sie nach oben auf und ich sehe die einzelnen Downlods. So etwas schwebt mir auch für andere Programme vor.

Geht das?
 
Du könntest Aliase (Verknüpfungen) der einzelnen Programme erstellen, sie in verschiedene Ordner packen (quasi gruppieren) und die Ordner ins Dock ziehen - als Stacks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meick84
erstens es heißt doCk und zweitens würde ich den link von nicoletto befolgen
 
Du könntest Aliase (Verknüpfungen) der einzelnen Programme erstellen, sie in verschiedene Ordner packen (quasi gruppieren) und die Ordner ins Dock ziehen - als Stacks...

Nun werden mir die aktiven Programme aus dem im DoCk angelegten Verzeichnis trotzdem noch im Dock selber angezeigt. Doof formuliert, hast du verstanden was ich meine?
 
Es gibt wohl auch einen kleinen "Hack" das aktive Programme nicht im Do[B)]C[/B]k angezeigt werden. Danach müsstest Du hier im Forum mal suchen (MacUser-Googelsuche)
 
mit dem programm dockless kannst du regulieren welche programme bei aktivität im dock erscheinen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meick84
Nun werden mir die aktiven Programme, aus dem im Dock angelegten Verzeichnis, trotzdem noch im Dock selber angezeigt. Doof formuliert, hast du verstanden was ich meine?
Ja, aktive Programme werden immer im Dock angezeigt, egal ob sie jetzt dort abgelegt wurden oder nicht. Das ist ein Feature.
 
Zurück
Oben Unten