Programme im Dok gruppieren

meick84

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
156
Ich würde gerne meine Messenger und andere Dinge im Dok gruppieren. Wie stelle ich das denn an?

Danke!!!
 

meick84

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
156
wie willst du die dinge gruppieren? in stacks?
Das im Dok enthaltene Downloadverzeichnis gruppiert automatisch alle Downloads. Klicke ich darauf, schiebt er sie nach oben auf und ich sehe die einzelnen Downlods. So etwas schwebt mir auch für andere Programme vor.

Geht das?
 

Nicoletto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
2.352
Du könntest Aliase (Verknüpfungen) der einzelnen Programme erstellen, sie in verschiedene Ordner packen (quasi gruppieren) und die Ordner ins Dock ziehen - als Stacks...
 

meick84

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
156
Du könntest Aliase (Verknüpfungen) der einzelnen Programme erstellen, sie in verschiedene Ordner packen (quasi gruppieren) und die Ordner ins Dock ziehen - als Stacks...
Nun werden mir die aktiven Programme aus dem im DoCk angelegten Verzeichnis trotzdem noch im Dock selber angezeigt. Doof formuliert, hast du verstanden was ich meine?
 

Nicoletto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
2.352
Es gibt wohl auch einen kleinen "Hack" das aktive Programme nicht im Do[B)]C[/B]k angezeigt werden. Danach müsstest Du hier im Forum mal suchen (MacUser-Googelsuche)
 

Hans VII

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.463
mit dem programm dockless kannst du regulieren welche programme bei aktivität im dock erscheinen sollen.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Nun werden mir die aktiven Programme, aus dem im Dock angelegten Verzeichnis, trotzdem noch im Dock selber angezeigt. Doof formuliert, hast du verstanden was ich meine?
Ja, aktive Programme werden immer im Dock angezeigt, egal ob sie jetzt dort abgelegt wurden oder nicht. Das ist ein Feature.
 
Oben