Programme im Dock bündeln

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Die Suche brachte leider keine Ergebnisse, deshalb probiere ich es mal auf diesem Weg:

Ich habe mal ein Programm gesehen, mit dem man Daten oder Programme im Dock bündeln konnte. Im Grundsatz so etwas wie die neuen "Stacks" aus Leopard. Wenn man auf das Symbol im Dock geklickt hat ging ein Fenster auf und man konnte dann weitere Daten/Programme auswählen.

Weiß zufällig wer, wie das Programm heißt?
 
das funktioniert doch eifach mit einem ins dock gezogene ortner oder ..?

lg bekazor
 
schon, aber es gibt da so ein programm, mit dem sich das alles einfach bündeln lässt. mir fällt nur der name nicht mehr ein! man konnte dann verschiedene untergruppen bilden, wie z.b. programme, musik,...
 
Overflow von Stunt Software
 
yepp! das ist es! vielen dank!!!
 
Etwas ähnliches wie die Stacks kann man aber auch anlegen.

Man erstellt irgendwo einen "intelligenten Ordner" (aus der Menuleiste des Finders oben am Bildschirmrand).
- In der ersten Zeile dann "erstellt" und "heute"
- In der zweiten Zeile "Art" und "Bilder"
- gebt dem Ordner einen entsprechenden Namen und zieht ihn in's Dock.

Nun habt ihr einen Ordner, der immer die heute in der Hand gehabten, bearbeiteten oder gezogenen Bilder anzeigt.
Das müssen natürlich nicht die Bilder von heute sein, das geht auch mit allen anderen Arten von Daten und Zeiten.

Dann noch oben rechts das kleine helle Rechteck angewählt, damit Rahmen und obere Leiste verschwinden (sieht nicht so Ordnerhaft aus) und ab in's Dock damit.

Gruß, Gerhard

Yes, this only the most modest approximation of the most superficial functionality of stacks, but it's the best we have until October.
 
Ich bin auf diese Leiche gestoßen, weil ich in meinem Dock so eine Art "Sammler" oder "Trichter" einrichten möchte.

Wenn man auf besagtes Dock-Symbol klickt, so mein Vorhaben, soll sich wie so eine Art "Trichter" öffnen, in dem mehrere Programmsymbole platziert sind. Mit anderen Worten, ich möchte einige Programme, die ich im häufigen Zugriff habe, kombinieren. Weil sie sonst, einzeln, zu viel Platz auf dem Dock einnehmen würden.

Wie würdet Ihr da am besten vorgehen? Ein Folder in 'Documents' erstellen, dort Verknüpfungen zu den x Programmen anlegen, und diesen Folder dann in das Dock schieben? Gibt es bessere Lösungen?
 
Viele Wege führen ja nach Rom.
Ich habe nicht so viele Programme im Dock (und man kann dien Icons ja deutlich verkleinern, nach einigen Jahren erkennt man sie trotzdem schnell wieder), ich starte eher über Alfred (alternativ kann man auch über Spotlight starten).
Wenn’s das Dock sein soll, würde ich tatsächlich Ordner anlegen mit Aliassen oder SymLinks der Programme, je nach Menge auch in Unterordnern sortiert, und diesen Ordner dann ins Dock legen.
Aber die wirklich häufig benutzten würde ich direkt ablegen, so viele wären das bei mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten