macOS Big Sur Programme im Autostart lassen sich nicht entfernen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich habe einige Programme die immer mit Mac OS starten, obwohl diese nicht unter den Anmeldeobjekten gelistet werden. Gibt es ein Programm mit dem man konkret alle Programme ausfindig machen kann, die bei einem Neustart mit gestartet werden?
 
Kannst auch in Library/LaunchAgents gucken.
 
Oder ~/Library/LaunchAgents.

Sind das a. AppStore-Programme und haben sie b. eine GUI?

Gibt dazu auch schon einen MU-Thread #871107 mit Details.
 
Gemischt. Sowohl Apps aus dem AppStore als auch andere Programme.
 
Hast du mal den genannten Thread angeschaut? Da erläutert Lisanet, wie und wo welche Programmtypen sich als startobjekte eintragen dürfen oder eben nur mit Zustimmung des Benutzers, das unterscheidet sich eben z.T. danach, ob AppStore oder andere Programme und ob mit oder ohne GUI.
 
Hast du mal den genannten Thread angeschaut? Da erläutert Lisanet, wie und wo welche Programmtypen sich als startobjekte eintragen dürfen oder eben nur mit Zustimmung des Benutzers, das unterscheidet sich eben z.T. danach, ob AppStore oder andere Programme und ob mit oder ohne GUI.

Leider habe ich den Thread nicht gefunden. Wie kann ich denn nach dieser Nummer suchen?
 
Wenn ich in der Suche "#871107" eingebe, dann wird mir nur dieser Thread angezeigt.
 
Sorry, ich hatte mir nur die Nummer notiert und den mir bis dahin unbekannten weiteren Pfad.
Dachte, das reicht zum Wiederfinden.
 
Solltest Du nochmal darauf stoßen kannst Du es ja gerne hier posten :).
 
Zurück
Oben Unten