Programme hängen sich auf, starten nicht, etc...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Duchesse, 23.04.2008.

  1. Duchesse

    Duchesse Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2008
    Ich habe seit Montag ein "kleines" Problem mit meinem Apple G5.
    Manche Programme (Adium, Safari und BitRocket), starten zwar, aber bleiben dabei, d.h. Adium meldet sich nicht an und Safari lädt keine Seiten. Manchmal schließt Apple von sich aus alle Programme, oder startet den Finder neu (Programmleiste ist weg und kommt erneut), oder der Bildschirm wird komplett blau und kehrt dann nach ein paar Sekunden zurück in den Finder.

    Mittlerweile hat sich das ganze wieder etwas eingerenkt, denn nun beendet er nurnoch die Programme sofort, oder öffnet sie erst garnicht. Ich habe die Programme auch schon neu installiert, hat nichts gebracht, als ich jetzt nochmal Safari neu installieren wollte, hat der das Programm garnicht erst das Installationsfenster geöffnet.

    HardWare Test war in Ordnung, Festplatte waren minimale Fehler die ich repariert habe mit der Starter CD. Zweiter Durchlauf alles in Ordnung.

    Ich habe nun aber in der Console nachgeschaut und dabei schaut immer wieder das hier entgegen:

    "Apr 23 12:39:42 duchesses-imac-g5 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/ATS.framework/Support/ATSServer: FOExceptionMainHandler caught a fatal exception at 0x00015578\n
    2008-04-23 12:39:42.329 Console[318] Failure with ATSFontGetUnicodeCharacterCoverage(). Disabling font fallback optimization for characters not renderable.
    Apr 23 12:39:42 duchesses-imac-g5 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/ATS.framework/Support/ATSServer: ATSServer got a fatal exception! Please check /var/log/ats.log, also viewable in Console.app
    Looking for devices matching vendor ID=1193 and product ID=8718"

    weiß irgendwer was ich dagegen machen kann? Ich weiß, dass ATS was mit den Schriften zutun hat, und ich habe auch schon gesucht, aber ich habe keine Unterordner die ich löschen könnte.

    Soll ich gleich den kompletten Cache Ordner löschen? Ich weiß echt nicht mehr weiter, und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei den Landeseinstellungen habe ich Österreich, Russisch phonetisch und normal Russisch, falls das relevant sein sollte. Die Japanische Kana-Palette, kann ich auch einblenden, also die ist auch mehr oder weniger aktiviert. Danke!
     
  2. Dragonforce

    Dragonforce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen