Programme für bestimmte Benutzer ausblenden!?

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallöle,

kann man Programme für bestimmte Nutzer ausblenden lassen?

Wenn zum Beispiel auf einem Computer die Nutzer "Donald Duck", "Daisy Duck", "Tick", "Trick" und "Track" exitieren, möchte vllt. Donald die Adobe Creative Suite, die er und Daisy zum Arbeiten brauchen, für Tick, Trick und Track nicht zugänglich machen. Und wenn sie nicht zugänglich ist, soll sie auch auf Tick, Trick und Tracks Benutzeraccounts nicht angezeigt werden (weil es nervt, wenn die ersten(!) 21(!) Ordner im Programm-Ordner zu nichts zu gebrauchen sind!)

Geht das?

Gruß, Micha
 
hmm, das geht denke ich mit der kindersicherung... aber ob sie dann ausgeblendet werden weiß ich nicht.
 
Nein, werden sie nicht, deshalb frag ich =)
 
achso, dann tut mir leid kenne auch keine lösung...
:shame:
 
Programme mit der Kindersicherung sperren und von den erlaubten Programmen für die Drillinge Aliasse im Ordner ~/Applications (Private > Programme, oder einem beliebigen anderen) anlegen.
 
Zurück
Oben Unten