Programme fachgerecht deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ophelion, 04.08.2004.

  1. ophelion

    ophelion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Hallo,

    muss zum ersten Mal ein Programm von meinem Mac entfernen, daher meine Frage:

    Kann ich das Icon einfach in den Papierkorb ziehen und alles weitere wird vom Mac (OS Panther) erledigt?

    Danke für eure Antworten,

    Ophelion
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Im Grunde geht das so. Allerdings sind die Config-Dateien noch vorhanden. Du kannst auch mittels Apfel+f nach dem Programm suchen und die entsprechenden Dateien entfernen.
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hallo,

    einfach mal die Suchfunktion nutzen. Diese Frage wurde schon oft gestellt.hier und hier und hier

    sollte reichen :D
    gruß vina
     

  4. Du gehst in den Programmordner, nimmst das Programm oder den ganzen Ordner und schiebst es in den Papierkorb. Möglicherweise ist auch ein Deinstaller dabeigewesen (CD?) - der säubert noch besser ;)
     
  5. ophelion

    ophelion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Danke für die Antworten!

    ... bye ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen