Programme entfernen

Stratovarius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Wie entfernt man Programme in Mac OS. Ich hab Xfree86 instaliert - es funktioniert nicht und möchte es löschen - wie, ich will auch MS Office
 
Hi!
Ganz einfach: in den Papierkorb und ...
Das wars!
Gruß,

schwuppdiwupp
 
Bei manchen Programmen lohnt es sich, die Suche zu benutzen um die restlichen Teile zu entfernen. Gerade bei Office ...
 
Hat Office nicht sogar ein Deinstallationsprogramm dabei?
 
Ulfrinn schrieb:
Hat Office nicht sogar ein Deinstallationsprogramm dabei?

Keine Ahnung. Hatte nur das Demo, das mit dem iMac kam. Aber das hatte keinen De-Installer, legte jedoch hier und da Dateien ab. Nichts Schlimmes, aber ich mag keine Unordnung ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Hat Office nicht sogar ein Deinstallationsprogramm dabei?

Yep! Heißt auch sinnigerweise "Remove Office"! :D Zu finden in Programme > Microsoft Office (2004) > Additional Tools > Remove Office
 
Also mit Apfel+F kannst du nach verbliebenen Daten suchen, die das Verschieben in den Papierkorb oder die Deinstallation nicht mitnehmen konnte. Das sind meist ".plist"-Einträge und anderer Kram. Ich mache das immer so und finde auch oft was. Also einfach ein Wort oder ein Wortteil eingeben. Apfel+F findet natürlich auch die versteckten Daten, die du in der normalen Suche unter Umständen nicht angezeigt bekommst, wenn dies so eingestellt ist.
 
office ist weg !!!

Die nächste frage - wie kann ich X server instalieren
 
es gibt drei Kategorien:

1. Programme als reines .app-Bundle
-> in den Papierkorb

2. Programme als .pkg
-> http://www.osxgnu.org/info/pkgdelete.html

3. eigene "Installationsprogramme" (ich frag mich immer was das soll)
-> seek & destroy, d.h. mit spotlight oder Cmd-F alle Dateien mit dem Namen suchen und löschen

bei allen Programmen gilt: Einstellungen und sonstige Konfigurationsdaten finden sich in den Verzeichnssse ~/Library , /Library und /System/Library
 
Ich hab X11 von den Mac OS CDs installiert, aber wie kann ich das starten.


Ich fühle mich momentan wie ein blutiger Anfänger der noch nie mit einem Computer gearbeitet hat :(.
 
@Tom
bei mir mit Doppelklick, bzw. wenn ich Programme strarte die X11 brauchen, doppelklick auf das Prog und x11 startet zuerst und lädt danach das Programm
 
bernie313 schrieb:
@Tom
bei mir mit Doppelklick, bzw. wenn ich Programme strarte die X11 brauchen, doppelklick auf das Prog und x11 startet zuerst und lädt danach das Programm

achso... warum kompliziert wenn es auch einfach geht ^^

danke für die Antwort :>..
 
Zurück
Oben Unten