buridans_esel
Mitglied
Hallo liebe Mac-User!
Ich bin erst sein einigen Tagen stolzer Besitzer eines Mac, komme aus der Windows-Welt und bin glücklich über den Wechsel, allerdings muss ich mich noch mit der Oberfläche und dem System vertraut machen.
Daher einpaar Fragen an euch zu Sachen, bei denen mir die Mac OS X-Hilfe nicht helfen konnte:
Ich weiß, diese Fragen klingen doof. Aber ich habe das System eben noch nicht durchschaut - die Datenträgerverwaltung basiert auf einem völlig anderen System, als bei Windows.
Bin sehr dankbar für jede Antwort von einem erfahreneren MacUser
Bis dann,
Alex
Ich bin erst sein einigen Tagen stolzer Besitzer eines Mac, komme aus der Windows-Welt und bin glücklich über den Wechsel, allerdings muss ich mich noch mit der Oberfläche und dem System vertraut machen.
Daher einpaar Fragen an euch zu Sachen, bei denen mir die Mac OS X-Hilfe nicht helfen konnte:
- Wie starte ich die Classic-Umgebung?
- Wie entferne ich ein Programm? Genügt es etwa, die Programmdatei zu löschen? Bei Windows musste man immer uninstall aufrufen...
- Wenn ich ein Programm auf den Schreibtisch / in den Dock legen will, muss ich einen Alias anlegen oder kann ich direkt die Programmdatei rüberziehen?
- Wenn ich ein Fenster schließe, die Anwendung aber nicht beende, bleibt sie weiterhin im Speicher (sprich, reagiert der Mac dann irgendwann langsamer)?
Ich weiß, diese Fragen klingen doof. Aber ich habe das System eben noch nicht durchschaut - die Datenträgerverwaltung basiert auf einem völlig anderen System, als bei Windows.
Bin sehr dankbar für jede Antwort von einem erfahreneren MacUser
Bis dann,
Alex