programme endgültig löschen

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
möchte ein bestimmtes programm löschen, und habe es daher in den papierkorb gezogen.suche ich aber auf der hd unter dem programmnamen, sind noch jede menge ordner vorhanden.wenn man diese in den pk zieht, kommt die meldung...root...weiss jetzt nicht den genauen wortlaut. auf jeden fall kann es nicht gelöscht werden. wie kann denn die root meldung umgehen?
 
Mal ne ganz blöde gefragt, hast Du den Papierkorb auch geleert?

Ansonsten habe ich das auch bereits festgestellt, das zu den einzelnen Programmen oft auch .plist-Dateien mit deren Einstellungen gesondert gespeichert werden und diese dann erhalten bleiben. Ich weiss aber nicht ob die dann bei irgendeinem Dateisystem-optimieren automatisch aussortiert werden.
 
den papierkorb habe ich geleert..aber was ist mit dieser "root meldung" was sind denn das für zugriffsrechte?
 
Manche Sachen lassen sich nur löschen, wenn Du die Rechte dazu hast. Das ist auch gut so, denn sonst hätte man schnell sein System kaputt.

Der root Benutzer ist standardmäßig ausgeschaltet. Wenn er allerdings aktiviert ist und Du als root in Deinem System eingeloggt bist, kannst Du machen was Du willst...Du darfst dann sozusagen einfach alles...sogar Dein System schrotten, aber willst Du das?
 
Ist der Papierkorb auch leer oder schwirrt die Datei da noch drin rum, weil OS X sie nicht löschen kann?

Wenn sie noch da ist, zieh sie mal auf den Schreibtisch, hole Dir bei Versiontracker das Programm Force Delete, installiere es und ziehe die Datei dann da rein.
Mit Force Delete bekommst Du jedes Programm weg.....
 
Eine Datei mit root Rechten würden ich nicht so ohne Weiteres löschen!

Um welches Programm geht es überhaupt?
Wie heißt die Datei?
 
Zurück
Oben Unten