Programme eines anderen Benutzers beenden

neodeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
22
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe.

Und zwar: Ich nutze fleißig die Apple eigenen Programme iTunes und iPhoto.
Bin auch hellaufbegeistert von diesen Tools. Zumindest solange es um einen Benutzer geht. Bei mehreren Benutzern ist das ja so eine Sache. Aber das ist nen anderes Thema :)
Auf jeden Fall sieht meine derzeitige Situation so aus:

Ich habe zwei Accounts auf meinem macbook. Einmal mein eigener (Administrator) und der meiner Freundin (normaler Benutzer).
Habe meinen Musik udn Foto-Ordner so eingerichtet, dass neben mir auch meine Freundin vollzugriff drauf hat.
iTunes und iPhoto so eingerichtet, dass die Programme von dem Benutzer meiner Freundin diesen Ordner nutzen.
Soweit auch wunderbar. Sie kann neue Musik hinzufügen und alles schön umbenennen und der gleichen.
Jetzt doch zum Problem.
SObald ich angemeldet bin, itunes zum Beispiel auf habe und dann meine Freundin sich mit Ihrem Accoutn anmeldet und versucht itunes zu starten, funktioniert das nicht. DIe library ist halt schon in benutzung.

ISt es irgendwie möglich, beispielsweise mit dem Automator oder der gleichen, erst itunes, falls offen, von meinem (Administrator) Account zu beenden, bevor das Itunes von meiner Freundin startet?


Hoffe, ihr könnt helfen und bedanke michs chon mal im vorraus :)
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Du könntest in der Aktivitätsanzeige nach "Prozesse anderer Benutzer" sortieren und den Prozess iTunes beenden. Ist allerdings nicht sehr elegant und ob es Fehler gibt, weis ich nicht.....

Vielleicht hat noch jemand ne bessere Lösung.

Das beste wäre allerdings wenn sich deine Freundin korrekt abmeldet.

Grüße
 

neodeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
22
naja. korrekt abmelden ist so ne sache. sie ist ja auch eigentlihc zu faul die schnell abmeldung bzw anmeldung zu nutzen. musste ihr extra ne tastenkombi dafür einstellen :)

hmm. aber ansonsten gibbet keine andere möglichkeit? :/
 
Oben