Programme einem zweiten Monitor zuweisen

noise69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze für die Bildbearbeitung ein extra Monitor. Hier laufen auf 2 Schreibtischen Photoshop und Bridge.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese beiden Programme im HG laufen zu lassen, ohne dass diese beim Abschalten des 2. Monitors immer wieder auf dem ersten erscheinen...
Wenn ich die Programme ausblende, erscheinen sie arbeiten am 2.Monitor trotzdem erst wieder auf dem ersten und ich muss alle Fenster neu anordnen.
Wenn ich alle Fenster minimiere, habe ich den gleichen Effekt.
Auch habe ich über das Dock beide Programme fest dem Schreibtisch auf Display zugewiesen.

Habt ihr evtl eine Idee, wie ich die Programme bei abgeschaltetem 2.Monitor weiter im HG laufen lassen kann, ohne immer wieder die Fenster neu anzuordnen?

Mac mini m1, 2020
Ventura 13.0.1

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten