Programme durch AppleScript starten und Positionieren

tormas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte folgendes machen und wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee dazu hätte:
Ich möchte das bei Systemstart bestimmte Programme starten und sich dann selbstständig auf meine virtuellen Desktops platzieren ( You Control: Desktops oder DesktopManager usw. ) Also zB auf einem Desktop soll sich Mail öffnen, auf dem anderen Safari....kann mir da jemand helfen oder lässt sich das nicht mit AppleSkript realisieren.
Danke schonmal...
MfG
 
Ich kenn nur Virtue als so ein Multiple-Desktop-Programm.
Und da konnte man einstellen, dass sich dieses und jenes Programm bitte auf Desktop Nummer 1/2/3/../n zu öffnen hat...

Also, kein Grund, AppleScript zu benutzen.
Oder lieg ich da falsch?

gruß
Lukas
 
Virtue kenn ich auch, aber dort gibt es solche Einstellunge nicht. Dh.: man kann die Destops für bestimmte Programme "reservieren" aber sie öffnen sich nicht von selbst in den Desktops, man muss jeden Desktop öffnen und das Programm von Hand öffnen....soweit ich weiß.
 
Der anfang müsste so aussehen

tell application "Mail"
activate
end tell

damit startest du mail

weiter hab ich keine Ahnung...

sorry
 
Zurück
Oben Unten