Programme deinstallieren

  1. adam-brody

    adam-brody Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hi ich find irgetiwe nix mit dem ich auf dem ma was deinstalieren kann, bei windows war des ganz einfach. (gibts auch sowas wie defragmentieren)
    danke
     
    adam-brody, 05.02.2007
  2. Gamecock

    GamecockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Beim Mac wird nicht deinstalliert. Einfach in den Muell schmeissen und gut. Defragmentieren brauchst Du auch nicht.
     
    Gamecock, 05.02.2007
  3. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    halt dich fest: am mac ist das sogar noch einfacher ;)
    einfach nur das programm in den papierkorb werfen und fertig.

    im bedarfsfall kann man mit spotlight noch die zugehörige plist löschen, wenn man sich daran stört.
     
    Cadel, 05.02.2007
  4. adam-brody

    adam-brody Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    na dann danke
     
    adam-brody, 05.02.2007
  5. Mac-Chester

    Mac-ChesterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du auf eine Deinstall-Routine stehst, dann kannst du Programme wie "App-Zapper" oder "CleanApp" benutzen. Diese Programme löschen automatisch alle Dateien, die vom zu löschenden Programm angelegt wurden bzw. dazu gehören. Bsp. *.plist

    Aber normal reicht es einfach das zu löschende Programm in den Papierkorb zu ziehen. (wie schon geschrieben) Einfacher geht es ja kaum.
     
    Mac-Chester, 05.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme deinstallieren
  1. Steppenwolfli
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.205
    MediMan
    23.08.2008
  2. mymomo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    492
  3. MisterR
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    29.755
    MisterR
    31.12.2006
  4. pfmd86
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.691
    torwart
    29.12.2006
  5. TestOr123
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    925