Programme Deinstallieren?

T

TestOr123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Tach auch!

Hab meinen iMac jetzt 3 Wochen und bin voll zufrieden.
Hab auc viele Programme installiert und getestet.
jetzt meine Frage. Wie bekomm ich die Programme wieder runter ?
Waren also auch ein paar Testprogramme wo die Testphase jetzt abgelaufen ist und jetzt sollen si wider von der Platte.


Gruß TestOr
 
Nach dem Programm suchen und alles Löschen oder den De/Un installer nutzen.
 
ich hab mir den desinstaller runtergeladen und bin eigentlich ganz zufrieden. er sucht halt nach installierten Paketen und löscht sie dann.

oder einfach das Programm aus dem Appz Ordner in den Müll werfen und gut ist.
 
Hatt man dann keine Leichen rumm liegen ?
Ich mein wenn ich nur das Programm aus dem Programm Ordner lösche ?

Gruß TestOr
 
TestOr123 schrieb:
Hatt man dann keine Leichen rumm liegen ?
Ich mein wenn ich nur das Programm aus dem Programm Ordner lösche ?

Gruß TestOr

Die Reste musst du schon manuell suchen und dann Löschen Einfach den Namen in Spotlight eingeben und dann löschen.
 
geh einfach mal den library ordner durch. da findeste dann auch noch n weng zeugs
 
hi,

gibt es eine desinstaller programm das ihr empfehlen könnt ?




mfg
 
gibt es da was vergleichbares als freeware ?
 
TestOr123 schrieb:
Hatt man dann keine Leichen rumm liegen ?
Ich mein wenn ich nur das Programm aus dem Programm Ordner lösche ?

Gruß TestOr

JEIN, eigentlich reicht es das Programm in den Papierkorb zu ziehen.

Es bleiben in der Tat manchmal Teile in anderen Verzeichnissen übrig, die aber im Gegensatz zur Registry bei Windows nichts negatives bewirken, nur ein wenig Platz wegnehmen.

Meistens gibt es auch eine .plist zum Programm.

Deshalb kann man im Finder oder per Spotlight mit der Eingabe des Programmnamens eigentlich alles finden.

Manche Programme haben einen Installer dabei, mit dem man meistens auch deinstallieren kann.

NÖTIG ist das alles nicht wirklich, für Sauberkeitsfanatiker aber ein Weg um sich selber zu beruhigen..;)
 
Ja es geht mir nur um den Speicherplatz ich hab zwar ne 500GB Platte aber die muß ja nicht mit Müll voll sein ;-)

Wie kann ich mit einem Installer deinstallieren ?

Gruß TestOr
 
TestOr123 schrieb:
Ja es geht mir nur um den Speicherplatz ich hab zwar ne 500GB Platte aber die muß ja nicht mit Müll voll sein ;-)

Gruß TestOr

500 GB mit Resten von deinstallierten Programmteilen voll zu bekommen dürfte schier unmöglich sein..;)

Schau dir mal an wie groß plist dateien sind, einfach lachhaft.
300-400 byte :D

Und das was im Ordner Applikation Support abgelegt wird, ist bei mir gerade mal 1 GB groß (bei 42 Ordner mit 9330 Objekten), ist auch ne Menge an Programmen installiert..;)

Das kann man ja auch noch händisch löschen wenn man mag.


TestOr123 schrieb:
Wie kann ich mit einem Installer deinstallieren ?
Indem man so tut als wenn man das Programm neu installieren will und dann im Menü eben deinstallieren auswählt falls vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten