Programme Deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TestOr123, 12.02.2006.

  1. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!

    Hab meinen iMac jetzt 3 Wochen und bin voll zufrieden.
    Hab auc viele Programme installiert und getestet.
    jetzt meine Frage. Wie bekomm ich die Programme wieder runter ?
    Waren also auch ein paar Testprogramme wo die Testphase jetzt abgelaufen ist und jetzt sollen si wider von der Platte.


    Gruß TestOr
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Nach dem Programm suchen und alles Löschen oder den De/Un installer nutzen.
     
  3. mladdi

    mladdi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    ich hab mir den desinstaller runtergeladen und bin eigentlich ganz zufrieden. er sucht halt nach installierten Paketen und löscht sie dann.

    oder einfach das Programm aus dem Appz Ordner in den Müll werfen und gut ist.
     
  4. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hatt man dann keine Leichen rumm liegen ?
    Ich mein wenn ich nur das Programm aus dem Programm Ordner lösche ?

    Gruß TestOr
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Die Reste musst du schon manuell suchen und dann Löschen Einfach den Namen in Spotlight eingeben und dann löschen.
     
  6. mladdi

    mladdi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    geh einfach mal den library ordner durch. da findeste dann auch noch n weng zeugs
     
  7. Iron

    Iron MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    gibt es eine desinstaller programm das ihr empfehlen könnt ?




    mfg
     
  8. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
  9. Iron

    Iron MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    gibt es da was vergleichbares als freeware ?
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    JEIN, eigentlich reicht es das Programm in den Papierkorb zu ziehen.

    Es bleiben in der Tat manchmal Teile in anderen Verzeichnissen übrig, die aber im Gegensatz zur Registry bei Windows nichts negatives bewirken, nur ein wenig Platz wegnehmen.

    Meistens gibt es auch eine .plist zum Programm.

    Deshalb kann man im Finder oder per Spotlight mit der Eingabe des Programmnamens eigentlich alles finden.

    Manche Programme haben einen Installer dabei, mit dem man meistens auch deinstallieren kann.

    NÖTIG ist das alles nicht wirklich, für Sauberkeitsfanatiker aber ein Weg um sich selber zu beruhigen..;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen