Programme deinstallieren / Library säubern

RainHawk

RainHawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte vor einer Zeit Adium installiert, hab es gelöscht und heute wieder aufgespielt. Plötzlich hatte es alle Einstellungen wieder, die ich damals getätigt hab, daraus folgere ich, dass die Applikation mit nem Löschen nicht deinstalliert ist. Das gefällt mir nicht. Nun habe ich einen Freund gefragt, der mir zum AppCleaner geraten hat: Der löscht automatisch alles, jedoch muss ich die app-Datei reinziehen, und die hab ich von so einigen Programmen nicht mehr.
Wie find ich jetzt raus, was wo in der Library an Überbleibseln ist? Ausserdem würde ich nur ungern ein weiteres Programm verwenden, nur zum deinstallieren von Programmen.

Danke
 
normalerweise in der library>preferences>...
oder unter Application Support...

aber du könntest eventuell apptrap installieren, dieser fragt und löscht automatisch alles wenn du ein programm im papierkorb wirfst.
oder du benützt easyfind um das programm und deren überbleibseln zu löschen, spotlight findet da nicht einfach alles gleich (muss man einstellen)
findest alles unter versiontracker.com
 
Zurück
Oben Unten