programme deinstallieren im allgemeinen

Diskutiere das Thema programme deinstallieren im allgemeinen im Forum Mac OS X & macOS

  1. pb-user

    pb-user Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    hallo,
    wie werden beim mac im allgemeinen programme deinstalliert? reicht es, daß programm einfach in den papierkorb zu ziehen und dann diesen zu entleeren oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    In der Regel ist das ausreichend, du kannst aber über die Finder-Suche noch nach den Preferences des Programmes suchen, und diese dann noch löschen.
     
  3. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Programm in den Papierkorb und dann entleeren. mehr braucht man nicht! :cool:
     
  4. weebee

    weebee Mitglied

    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Und was ist mit den Programme, bei denen man sich als Admin legitimieren muss, und die einen Neustart verlangen. Backup-Programme beispielsweise. Oder EyeTV?
     
  5. pb-user

    pb-user Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    die preferences stehen doch unter library oder täusch ich mich da? könnte dann doch gleich den ganzen ordner preferences löschen um auf nummer sicher zu gehen....
     
  6. naaby

    naaby Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    12.12.2004
    dann schmeisst du ALLE einstellungen weg: safari,firefox, mail,finder,... einfach alles
    dann ist es immer noch besser das system neu zu installieren :->
     
  7. Lua

    Lua Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Um Himmelswillen, die Nummer geht dann aber nach hinten los. Ganz sicher! ;)
     
  8. pb-user

    pb-user Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    mhh ich dachte die preferences kann man bedenkenlos löschen???
     
  9. jein. Sie werden neu angelegt, ja. Aber persönliche Einstellungen gehen halt verloren (und die muss man dann wieder neu anlegen).
    Das simpelste (einige Programme brauchen einen Deinstaller, aber der ist dann meist dabei):
    Per Finder alles mit dem zu deinstallierenden Programm(namen) suchen und löschen. Da sind dann Preferencen ebenso dabei wie evtl. versteckte Dateien.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...